altes neu aufgefrischt :)

  • Ersteller mark79er
  • Erstellt am
mark79er
mark79er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.16
Registriert
12.01.06
Beiträge
557
Kekse
187
hi ihr,

hab jetzt nochmal ein anderes teil von mir, was ich damals mal gemacht hatte, umarrangiert und umgeändert. ich denke es ist immer noch viel zu kurz, aber vielleicht habt ihr lust, es auszubauen.

das teil sollte eigentlich von einem bankraub handeln, erst die idee, dann die vorbereitungen, dann letzte zweifel, dann die anfahrt, dann der raub (der triolenteil), dann die flucht, dann wiegt man sich in sicherheit, dann ein schuss von einem polizisten, dann angst, ja und dann weiss ich nicht mehr weiter :) daher hab ichs mit dem transponierten part beendet :)

achja der letzte ton fehlt mit absicht :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • unfertig.mid
    30 KB · Aufrufe: 101
  • unfertig.gp4
    19,9 KB · Aufrufe: 160
  • unfertig.gp5
    36 KB · Aufrufe: 132
klingt echt interssant....ich würd den song nochmal aufpuschen durch vll ne verfolgungsjagd oder flucht aus dem knast lass deiner kreativität freien lauf
 
ja wär vielleicht ne idee, die flucht noch ausbauen mit blaulicht lol. ok das dauert aber noch, eh ich das hinbekomme.
 
wenn ihr lust habt, hab ich ne aufgabe für euch :)

ihr braucht nix am song rumwerkeln, aber baut doch mal ein gp-file, was nur ne blaulicht-sirene simuliert (am besten amerikanische sirenen).

find, dass das garnicht so einfach ist.
also nur wem sowas spaß macht.

edit: ok ich hab mal ein bissel im netz gestöbert, und hab eine variante gefunden , die mir ganz gut gefällt, hörts euch an, wusste garnicht, dass sowas so leicht ist. da es ja nur ein soundeffekt ist, denke ich nicht , dass darauf copyright fällt.

so jetzt kann ich ja voll den strassenverfolgungs-song basteln lol :)
 

Anhänge

  • Blaulicht-Sirene.gp4
    1,1 KB · Aufrufe: 124
daher hab ich gleich mal ne frage, hat jemand ne liste mit allen special-sounds, die man bei guitar pro so machen kann ?

denn ich hab schon gehört, dass die 68 auf schlagzeugset 56 ne s-bahn ist lol.
wär geil , wenns da so eine liste geben würde.
 
wow...das schlagzeug 56 hat ja ganz viele solcher geilen sounds !! :eek: :eek:

das echt ma gut, dass du das rausgefunden hast ! =)

hier wär nur meiner variante, von sonder langgezogegenen ..
 

Anhänge

  • Sirene.gp4
    1,1 KB · Aufrufe: 114
hey strongtone, deine sache ist aber auch cool, werd ich sicher auch noch irgendwie verwenden.deine arbeit soll nicht umsonst gewesen sein.wusst ja bis eben auch nicht, dass es so leicht ist.

hab mich um die anderen schlagzeugsets sonst nie gekümmert.
ich werd jetzt alle meine songs damit ausstatten *gg*

hier meine persönliche lieblingsliste für das Schlagzeugset 56 (viel mehr gibts ja dann doch nicht mehr):
52 - gelache
53 - ein teeny schreit.
54 - ein faustschlag ins gesicht, mit schrei einer person
55 - düsteres gelache (gut für darkmetal lol)
56+57 - abwechselnd nutzen, und man kann schritte einer person mit absatz (bevorzugt weiblich) nachstellen
58 - stadiongegröhle
59 - türknarren
63 - motor wird angelassen
65 - formel1 bolide
67 - blaulicht-sirene (amerikanische art)
68 - s-bahn
70 - helicopter
73 - maschinengewehr
74 - laserstrahl
75 - bombe
76 - hundebellen
77 - ein reiter
79 - regen
80 - gewitter
81 - eine prise wind
84 - gluckern
 
tolle idee dein lied. der raub klingt nach nintendo metal :D

schlagzeug set 56: is ja mal geil! das solche effekte in midi drin sind. da sind voll die videospiel-oldskool-effekte drin^^
schade dass ich mit meinem midikeyboard nur schlagzeug set 1 spielen kann:rolleyes:
 
hi danke andi. toll du meinst ich hab schon wieder ein computersong abgeliefert :) ?
hör es mal mit RSE, da find ich klingt es schon recht heavy.

ich bau jetzt noch ganz viel sfx grad ein, dass es erstens dann wie ne story wird, und bau jetzt auch dann noch ne verfolgungsfahrt ein.

aber ich hab ein dickes problem. hoffentlich könnt ihr mir helfen:
man kann nicht, wenn man zwei schlagzeuge benutzen möchte, sagen, dass eins set0 sein soll, und das andere set56, was mist ist. jetzt muss ich immer über den effekt-schalter, ständig hin und herswitchen, darunter leidet dann aber das spiel von set0, da man in dem moment dann nicht set0 hören kann, wenn ich was mit set56 machen will .

hat da jemand ne lösung. ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben