Altes Set aufmöbeln!

  • Ersteller †JesterHead†
  • Erstellt am
†JesterHead†
†JesterHead†
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.06
Registriert
07.10.03
Beiträge
122
Kekse
159
Ort
Wr. Neustadt
Hallo ihr Trommler!

Ich komm ja eigentlich vom Vocalbereich, spiel aber nebenbei aus Spaß und Interesse auch Drums...
Nun hab ich vor ein paar Jahren von einem Bekannten ein altes Tama Imperialstar geschenkt bekommen (afaik gibts die Serie ja nicht mehr...).

Zu meiner Frage:
Durch das alter und den Zustand des Sets hab ich mich entschlossen dem ganzen neue Felle zu verpassen, ne neue Snare muss auch her, dazu noch HiHat und Crash Becken.

Könnt ihr mir eine preisgünstige (*räusper* äußerst beschränktes Budget) Variante für

  1. Tom und Bassdrumfelle
  2. Crash mit Stativ
  3. Snare
  4. und Doppelfußmaschine (möglichst mit Bodenplatte)

empfehlen?

Danke im Vorraus

edit:
achja, größen der Trommeln weiß ich mom. nicht so genau, aber mir eine Fellserie zu nennen wär ja schonmal nett ;)
 
Eigenschaft
 
sag am besten erstmal welchen sound du ham willst?
es gibt ja viel verschiedene felle!

wie beschränkt ist denn dein budget bei den becken?
denn da ist von... bis ... keine grenzen gesetzt (kaum) :>
 
hm, naja stilistisch gesehen geh ich eher in richtung metal...
ad budget: naja, armer schüler mit homestudio wunsch ;)
 
Also Felle würde ich zu Remo Emperor oder Evans G2 tendieren. Für die Bassdrum ebenfalls der Standart, Remo Powerstroke 3 oder Evans EQ 4. Aber das hättest du auch aus der Suche erfahren. Egal.

Also bei Crash und Ständer sowie FuMa und Snare sollten wir schon wissen, wie viel Geld du ausgeben willst/kannst und was du für Ansprüche hast. Gehen auch gebrauchte Sachen, oder muss es neu sein? Fragen über Fragen...

Ich würde ja eine gebrauchte Stahlsnare zu deinem Set kaufen. Z.B. gebraucht bei Ebay eine Ludwig Supra, oder Sonor Phonic oder direkt eine Tama Imperialsnare. Ein super Preis/Leistungs Verhältnis haben bei E-Bay auch immer die Mapex Orion Snares oder z.B. Sonor Force 3000. Passen aber meiner Meinung nach nicht so toll zu deinem Tama. Aber das ist ja eh Geschmackssache und bei Aufnahmen ist es eh nicht soo wichtig.

Bei dem Beckenständer, da würde ich auch einfach mal bei E-Bay nach gebrauchten MARKENSTÄNDER, wie Tama, Sonor, Mapex, Pearl, Gibraltar umschauen. Mit etwas Glück bekommst du ein wirklich ordenliches Teil für 20-40 Euro. Da kannst du auch gerne mal auf ältere Teile zurückgreifen, die tuns auch. Vorsichtig würde ich bei den ganzen Händleranzeigen sein, die neues No-Name Zeugs für 25Euro verscherbeln...

Was das Becken angeht, soll es nur ein Becken, oder zwei passende Crashs sein?

Ich würde bei einem Becken dann einfach mal mit 18" anfangen und dir mal Paiste 2002, Zildjian Avedis, Sabian AA, Anatolian Baris und UFIP Class anschauen. Da wirst du aber vom Preis her nicht unter 100 Euro kommen. Und selbst diese wären noch ein faierer Kurs. Du musst eher mit 120 oder mehr Euro rechnen.

Ich weiß, ist alles viel Geld, aber ich würde schon direkt vernünftiges Zeugs kaufen und was davon haben. Dann lieber noch etwas sparen oder so.
Wenn du das nicht willst, dann ist es fast egal, was du kaufst. Dann kannst du dir auch son' Basix Teil für 20 Euro bei E-Bay ersteigern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben