Altes Vox-Wah knirscht

von kassler, 27.12.05.

  1. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 27.12.05   #1
    Hi Leute,

    ich hab gestern ein etwa 20-30 Jahre altes Vox-Wah bekommen. Als ich es ausprobiert hab hat es ziemlich geknirscht.
    Muss ich da die Spule auswechseln?
    Welche nehm ich da?

    Schöne Grüße,

    Kassler
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.12.05   #2
    Kauf Dir ne Dose Kontaktspray, schraub den Deckel am Wah ab und sprüh einmal kurz in den Poti rein. Anschließend Pedal einige Male bewegen. Wenn es damit nicht getan ist oder das Knirschen schon nach 2 Tagen wiederkommt, ist die Leiterbahn des Potis abgenutzt (kommt schon mal vor nach 20 Jahren ;) . Dann diesen austauschen. Der Wert steht auf dem Potigehäuse.
     
Die Seite wird geladen...

mapping