"Altmodische" Westerngitarre bis 1k€

  • Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
So richtig altmodisch ist die aber nicht... Ich hatte sie in der Hand, tolle Gitarre. Der Griffbrettradius ist größer als bei Eastman, und zumindest für Schrammeln von Akkorden finde ich das unergonomisch.
 
Hallo nochmal! :)

Vielen Dank für alle eure Tipps. :great:
Nach ein paar Tagen der Suche bin ich in einem Online-Flohmarkt auf eine Gitarre gestoßen, die es mir wirklich angetan hat. Aufgrund des wirklich perfekten Zustands und der Tatsache dass ich sie auf ein vielfaches unter meiner Budgetgrenze runterhandeln konnte, habe ich direkt zugeschlagen und eine wirklich schöne Gitarre ergattert, die nicht nur eine altmodische ist, sondern tatsächlich einige Jahre drauf hat. Baujahr müsste irgendwann Ende der 70er sein. Spielt sich gut, und klingt sehr ausgelichen. Macht insgesamt einen viel wertigeren Eindruck als meine neuere Yamaha FG.
IMG_20171221_223031 (2).jpg
IMG_20171221_223140 (2).jpg


IMG_20171221_223031%20%282%29.jpg

IMG_20171221_223031%20%282%29.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön! War damals (ja, vor 40 Jahren...) auch in der Wahl, als ich mich entschied, mir eine Steelstring zuzulegen. Es ist dann keine Yamaha geworden, aber ich bin immer noch ganz angetan von den Instrumenten. Vielleicht läuft mir ja nochmal eine günstig über den Weg. (Damit es zu Hause dann noch voller wird...)

Achso, hatte ich vergessen: Glückwunsch! Und viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne Gitarre! Herzlichen Glückwunsch dazu! :great: Ich mag Yamahas der FG-Serie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben