Altsaxofonist Richie Cole gestorben

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.982
Kekse
99.796
Ort
Ostalb
Im Alter von 72 Jahren starb gestern der Saxofonist Richie Cole, die näheren Umstände sind noch unbekannt. Cole kam am 29. Februar 1948 in Trenton, New Jersey, zur Welt und studierte mit einem Stipendium des Downbeat-Magazins an der Berklee School of Music in Boston. Er war Mitglied der Buddy Rich Big Band, der Lionel Hampton Big Band und der Doc Severinsen Big Band, bevor er sich selbständig machte, In den Neunzigern ging er mit seinem Alto Madness Orchestra auf Tour.
Richie Cole, der besonders von Sonny Rollins und Charlie Parker beeinflusst war, arbeitete mit Musikern wie Eddie Jefferson, the Manhattan Transfer, Bobby Enriquez, Freddie Hubbard, Sonny Stitt, Art Pepper, Tom Waits, Boots Randolph und Nancy Wilson. Er nahm über 50 Platten auf, seine letzte eigens für das Internet-Radio.

Meldung von jazzbuffalo.org

Homepage von Richie Cole

Richie Cole - Tokyo Rose Sings the Rocky Mountain Blues

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richie Cole, ruhe in Frieden und danke für die Inspiration.

McCoy
 
R.I.P., Richie ... und grüße ... :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben