Alu-gehäuse

  • Ersteller David.K
  • Erstellt am
D
David.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Registriert
28.12.03
Beiträge
1.232
Kekse
21
Wo bekommt diese Hammond Alu-gehäuse her , die so perfekt für Effektpedale sein sollen ?





gruß : David
 
Eigenschaft
 
z.b. bei www.conrad.de
 
wo ? haste ne genaue bezeichnung ?
 
hab bei conrad auch keine gefunden
 
Typ 1590B



http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMyMTYyNzYxNDg=?~template=pcat_product_details_document&product_show_id=000000000000540846&p_back_template=pcat_suchergebnis&p_load_area=203036
 
dankööööö
 
kann mir nochma jemand helfen ?

Wo finde ich bei reichelt 500k logarithmisches Potis ? Sind das Dimmer ? Kann ich auch einfach 470k log.potis nehmen ?




gruß : Davöd
 
findest du bei reichelt net. ich hab 470er genommen für meinen tubescreamer. wenn du 500er willst, hier bitte

http://www.banzaieffects.de/parts/poti.htm
 
öhm kann ich denn auch 470er nehmen ? macht das nen unterschied ?
 
ich hab eine ahnung. wird aber sicher nen unterschied machen
 
Ich hab mir von Musik Produktiv 500er log. Potis bestellt und die mal durchgemessen und die hatten auch nur etwa 470kOhm also...
Kannst es ja ausprobieren...

Justifier
 
Justifier schrieb:
Ich hab mir von Musik Produktiv 500er log. Potis bestellt und die mal durchgemessen und die hatten auch nur etwa 470kOhm also...
Kannst es ja ausprobieren...

Justifier

ja cool ... danke
 
pfeif auf die 30 ohm unterschied! das liegt sogar noch in den toleranzen des 500kOhms........
 
Bei logarithmischen Potis ist diese Toleranz ganz normal!! Ist halt Produktionsbedingt und 30 kOhm auf einen Bereich von 500K Ohm das ist dann ne Toleranz von 6%!!!

Damit kannst du schon Leben das verfälscht dir nicht irgendwelche Tone oder Lautstärkeeigenschaften!!!

Das klappt auf jeden Fall!!

MFG

B_8_B
 
Black_8_Ball schrieb:
Bei logarithmischen Potis ist diese Toleranz ganz normal!! Ist halt Produktionsbedingt und 30 kOhm auf einen Bereich von 500K Ohm das ist dann ne Toleranz von 6%!!!

Damit kannst du schon Leben das verfälscht dir nicht irgendwelche Tone oder Lautstärkeeigenschaften!!!

Das klappt auf jeden Fall!!

MFG

B_8_B

ok ... ist alles bestellt ... 470KOhm log. Poti anstatt 500 KOhm log. Poti...

Werd wenn ich fertig mit meinem Fuzz-projekt bin nen ausführlichen Bericht schreiben ... hab auch schon viele Ideen für den Bau :)


gruß : David
 
Hi,

Also der Wert des Potentiometers 470K oder 500K hat nichts mit der Toleranz zu tun. Eine Toleranz gibt es mit Sicherheit, meistens 1, 2 oder 5% je nach Hersteller.
Aber in Europa haben wir sogenannte E-Reihen E12, E48, E96 und das sind dann die Abstufungen in den Reihen. Und die Potentiometer sind halt in der E12 Reihe und da sind es dann z.B.
1K 2,2K 4,7K 22K 47K usw., also keine glatten Werte wie bei den Amis.
Die Reihe E96 ist die engste, da fallen dann auch die 1% Metallschichtwiderstände rein. Die bekommt man z.B. auch mit 5,1K bzw. 5,01K

MfG uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben