Alu Snare

von joachim-x, 06.04.04.

  1. joachim-x

    joachim-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.04.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.04   #1
    Was haltet ihr von Alu Snare Drums.
    Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit eine zu testen!
    Und wie ist der Sound von so einer Snare? http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Snares/Tama_PAL255_Snare_Alu_14x55.htm
     
  2. Meister Z?ndstoff

    Meister Z?ndstoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    4.04.05
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #2
    Hi!
    Kann Dir leider keine Auskunft aus erster Hand geben, aber irgendwer muss ja hier mal den Anfang machen. Wahrscheinlich sind Alu-Snares momentan einfach noch zu selten. Und die wenigen, die es gibt, sind dann meistens auch recht teuer (z.B. Tico Torres Signature).
    Ein Bekannter spielt eine 14"x5,5" Alu-Snare von Tama. Die kann man meiner Meinung nach in der Ecke der Stahl-Snares ansiedeln. Hat einen hellen, offen Ton und einen scharfen Attack, jedoch relativ kurzes Sustain. Für meinen Geschmack könnte die eine Nummer tiefer sein (6,5"). Denn mir fehlt sonst ein bißchen "Bauch".
     
  3. joachim-x

    joachim-x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.04.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #3
    danke für deine auskunft
     
  4. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 12.04.04   #4
    Meister Zündstpff hat ja schon das meiste gesagt, dazu kommt noch dass Alu-Snares crisper klingen als Stahl mit ein paar mehr Obertönen, die aber sehr gut kontrollierbar sind, meiner Meinung nach besser als bei Stahl.
     
Die Seite wird geladen...

mapping