Alu Snare

  • Ersteller joachim-x
  • Erstellt am
joachim-x
joachim-x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.05
Registriert
25.01.04
Beiträge
148
Kekse
0
Ort
Erlangen
Was haltet ihr von Alu Snare Drums.
Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit eine zu testen!
Und wie ist der Sound von so einer Snare? http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Snares/Tama_PAL255_Snare_Alu_14x55.htm
 
Eigenschaft
 
Hi!
Kann Dir leider keine Auskunft aus erster Hand geben, aber irgendwer muss ja hier mal den Anfang machen. Wahrscheinlich sind Alu-Snares momentan einfach noch zu selten. Und die wenigen, die es gibt, sind dann meistens auch recht teuer (z.B. Tico Torres Signature).
Ein Bekannter spielt eine 14"x5,5" Alu-Snare von Tama. Die kann man meiner Meinung nach in der Ecke der Stahl-Snares ansiedeln. Hat einen hellen, offen Ton und einen scharfen Attack, jedoch relativ kurzes Sustain. Für meinen Geschmack könnte die eine Nummer tiefer sein (6,5"). Denn mir fehlt sonst ein bißchen "Bauch".
 
danke für deine auskunft
 
Meister Zündstpff hat ja schon das meiste gesagt, dazu kommt noch dass Alu-Snares crisper klingen als Stahl mit ein paar mehr Obertönen, die aber sehr gut kontrollierbar sind, meiner Meinung nach besser als bei Stahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben