Am Amp: Pentode--->Triode schaltbar machen?

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.224
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Moinsen!

Es gibt ja in letzter Zeit einige Amps (z.B. Fame, Epiphone etc.), bei denen die Endstufen schaltbar sind und somit nicht nur die Leistung, sondern auch den Klang extrem variieren.

Meine Frage diesbezüglich: Ist ein Nachrüsten eines Pentode/Triode Schalters bei einem A/B Amp (in meinem Fall ein Fender HRD) grundsätzlich machbar?

Natürlich würde ich mich da nicht selbst rantrauen, sondern es von einem Fachmann machen lassen:redface: . Ich schätze nämlich mal, das meine Körperfunktion und Wahrnehmung durch 480 Volt Spannung echt beeinflusst werden könnte:D .

Bitte keine Ratschläge "Powersoak, Tonebones etc..."(Habe ich beides)
Finde den Triodensound großartig.



mfg,
der Olli
 
Eigenschaft
 
Jo das ist eig recht simpel nachrüstbar, wenn du nen guten Tech hast ist das für den überhaupt kein Problem.
 
Prima das! Aber beim googeln bin ich hier in Berlin nicht wirklich fündig geworden, was fähige Firmen angeht.

Hat jemand eine gute Adresse für Amp-Modifikationen in Berlin?

@Bierschinken
Ich weiß, ist eigentlich eine recht dämliche Frage, aber hast Du einen ungefähren Plan, was Material und Arbeitzeit für sowas angeht?
 
Rockin'Daddy schrieb:
@Bierschinken
Ich weiß, ist eigentlich eine recht dämliche Frage, aber hast Du einen ungefähren Plan, was Material und Arbeitzeit für sowas angeht?

Also da braucht man nicht viel Material für, nen Schalter und Kabel...evt. noch 1-2 Widerstände. Materialkosten liegen da unter 15-20€
Arbeitsmäßig sollte das auch innerhalb einer in maximal 2 Std. gehalten sein. Lass dir vorher nen Kostenvoranschlag machen.

Evt. mal bei Finkhäuser, Ampete, TAD anfragen ob du denen den Amp auch zuschicken kannst wenn du bei dir nüscht findest.
 
Mal dumm gefragt:

Was genau bewirkt das? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben