Am Mikro einen geputzt kriegen.

von Kahunator, 04.03.06.

  1. Kahunator

    Kahunator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #1
    Hallo.

    Folgendes Problem: Wenn ich sinke bekomme ich einen gewischt:eek: . Das geht mir auf den Sack.

    Habe folgende Kombinationen ausprobiert.

    1. Wenn ich keine Gitarre umhabe bekomme ich keinen gewischt
    2. wenn ich die Gitarre umhabe ohne Fussminen bekomme ich immer noch keinen gewischt
    3. Wenn ich die Fussminen anschließe gehts los.

    Also liegt es nahe das es irgendwíe an den tretern liegt. Haben vor kurzem unseren Proberaum umgestellt und musste mich somit an eine andere Steckdose anschließen. In der alten konstellation war alles OK.

    Kann mir einer einen Tipp geben, oder direkt die Lösung meines Problems?

    Danke und tüss
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 04.03.06   #2
    versuche mal alles an eine steckdose zu hängen, vielleicht ist irgendwo ein erdungsproblem.

    ist die bridge deiner gitarre mit masse verbunden???
     
  3. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 05.03.06   #3
    ja hört sich IMHO auch nach einem Potentialproblem an,,
    Wie 8ight schon gesagt hat, alles auf eine Steckdose (wenn von der Leistung her möglich).
    Ich gehe jetzt mal davon aus dass du keine Schutzleiter abgeklebt hast etc...
    Wenn das Problem nur an der einen Steckdose auftritt die du im MOment benutzt dann leg diese Still bzw hol dir eine Elektro Fachkraft die sich das mal anschaut..
     
  4. Kahunator

    Kahunator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.06   #4
    Hy,

    da diese Probleme mit dem Mikro erst nach dem umstellen enstanden sind, denke ich das meine Gitarre geerdet ist. Ich schau aber vorsichtshalber nochmal nach.

    Was meint ihr mit an einer Steckdose anschließen? Alle Effekte, oder die Gesangsanlage?

    Ciao Sascha
     
  5. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 05.03.06   #5
    Die komplette Anlage.
     
Die Seite wird geladen...

mapping