Am Mikro einen geputzt kriegen.

  • Ersteller Kahunator
  • Erstellt am
Kahunator
Kahunator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
16.06.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo.

Folgendes Problem: Wenn ich sinke bekomme ich einen gewischt:eek: . Das geht mir auf den Sack.

Habe folgende Kombinationen ausprobiert.

1. Wenn ich keine Gitarre umhabe bekomme ich keinen gewischt
2. wenn ich die Gitarre umhabe ohne Fussminen bekomme ich immer noch keinen gewischt
3. Wenn ich die Fussminen anschließe gehts los.

Also liegt es nahe das es irgendwíe an den tretern liegt. Haben vor kurzem unseren Proberaum umgestellt und musste mich somit an eine andere Steckdose anschließen. In der alten konstellation war alles OK.

Kann mir einer einen Tipp geben, oder direkt die Lösung meines Problems?

Danke und tüss
 
Eigenschaft
 
versuche mal alles an eine steckdose zu hängen, vielleicht ist irgendwo ein erdungsproblem.

ist die bridge deiner gitarre mit masse verbunden???
 
ja hört sich IMHO auch nach einem Potentialproblem an,,
Wie 8ight schon gesagt hat, alles auf eine Steckdose (wenn von der Leistung her möglich).
Ich gehe jetzt mal davon aus dass du keine Schutzleiter abgeklebt hast etc...
Wenn das Problem nur an der einen Steckdose auftritt die du im MOment benutzt dann leg diese Still bzw hol dir eine Elektro Fachkraft die sich das mal anschaut..
 
Hy,

da diese Probleme mit dem Mikro erst nach dem umstellen enstanden sind, denke ich das meine Gitarre geerdet ist. Ich schau aber vorsichtshalber nochmal nach.

Was meint ihr mit an einer Steckdose anschließen? Alle Effekte, oder die Gesangsanlage?

Ciao Sascha
 
Kahunator schrieb:
Hy,
Was meint ihr mit an einer Steckdose anschließen? Alle Effekte, oder die Gesangsanlage?
Die komplette Anlage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben