Am Strand in Australien...

  • Ersteller NoUse4aName
  • Erstellt am
N
NoUse4aName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
25.02.07
Beiträge
310
Kekse
658
Ort
Hannover
Da ich am Montag für 2 Monate nach Australien verschwinden werde überlege ich derzeit kurzfristig einfach die Gitarre mit reinzuschmeißen (haben im April Studioaufnahmen.. Finger sollen nicht einrosten und es macht eben auch einfach ne Menge Spaß).

Stellen sich 2 Fragen:
1. Wie sieht das mit dem Transport aus? Hätte ich das lange vorher versichern müssen? Krieg ich das da beim Check-In versichert? Wie teuer wäre das? Ich fliege mit Asiana Airlines, finde aber absolut 0 Informationen.. und fliege leider auch erst das zweite mal, das letzte mal war ich so irgendwie.. klein.
2. Wichtiger: Wie ist das mit den Temperaturen? Ist ja schon irgendwie eher heiß, macht die das überhaupt mit?

Danke im Voraus, Hochachtungsvoll
Ich
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Gitarren im Flieger, aber mir würden eher die -40°C in der Luft sorgen machen, da der Frachtraum meines Wissens nicht beheizt ist. Große Temperaturschwankungen vertragen Gitarren (vor allem vollmassive) nicht so gut. Ich denke aber der Gitarre wird in einem stabilen Flightcase nicht viel passieren, aber wie gesagt ich hab keine Erfahrung.

Warte lieber auf einen User mit mehr Erfahrung,

mfg
 
Den Streß würde ich mir gar nicht antun. Am Zielort eine 50$-Gitarre kaufen, für Fingerübungen reicht die, beim Abflug der neu kennen gelernten Dame deines Herzens als Abschiedsgeschenk mit Widmung übergeben - kein Transportproblem!
 
...aber mir würden eher die -40°C in der Luft sorgen machen, da der Frachtraum meines Wissens nicht beheizt ist.

Da bist Du einer Fehlinfo aufgesessen. Es gibt in Passagiermaschinen i.d.R. sowohl beheizte als auch unbeheizte Frachträume. Eventuelle mitreisende Haustiere finden das auch gut so. Und selbst in den ungeheizten sinkt die Temperatur nie unter +5°C.