Am Wochenende bekommt mein MusicMan HD150 neue Röhren...

  • Ersteller Shinkansen
  • Erstellt am
S
Shinkansen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
21.01.04
Beiträge
156
Kekse
13
Ort
Mainfranken
...die Frage ist nur: Welche? Haha, nein, der Typ ist klar, vier 6L6 müssen rein. Geht mir eher um die Marke. Ich als - ähm - preisbewusster Mensch (...Student...) tendiere ja zur Sovtek-Ausführung, das Paar zu 28 Euro. Aber vielleicht hat mir jemand ja eine andere Meinung? Falls es gute Gründe gegen die Sovteks und für eine andere Lösung gibt, würde ich den Geldbeutel auch weiter aufmachen.

Ach ja: Ich weiß, dass diese Frage z.T. schon gestellt wurde, allerdings ging es da meist um Gitarrenverstärker. Hier geht's aber speziell um Bass. Also: Her mit den Tipps!:great:
 
Eigenschaft
 
Shinkansen schrieb:
...die Frage ist nur: Welche? Haha, nein, der Typ ist klar, vier 6L6 müssen rein. Geht mir eher um die Marke. Ich als - ähm - preisbewusster Mensch (...Student...) tendiere ja zur Sovtek-Ausführung, das Paar zu 28 Euro. Aber vielleicht hat mir jemand ja eine andere Meinung? Falls es gute Gründe gegen die Sovteks und für eine andere Lösung gibt, würde ich den Geldbeutel auch weiter aufmachen.

Ach ja: Ich weiß, dass diese Frage z.T. schon gestellt wurde, allerdings ging es da meist um Gitarrenverstärker. Hier geht's aber speziell um Bass. Also: Her mit den Tipps!:great:


Ich habe vor kurzem diese Röhren verbaut (von BTB Nürnberg)
6L6GC JJ Red Label 12,40 Euro

Klanglich absolut in Ordnung, solides Bass-Fundament und im Vergleich zu einer EL34 (mein Selbstbauamp kann mit beidem bestückt werden) wesentlich fetter und runder.
 
Sovteks werden sogar in viele Marken-Amps eingepflanzt. Kann man dann wohl ohne Bendenken selbst nutzen.

Bis man sich Groove-Tubes leisten kann... :D
 
Ja, die Sovtek sind halt vor allem auch preislich ziemlich interessant. Das Paar Groove Tubes kostet locker mehr als das doppelte. Danke für den JJ-Tipp, davon hab' ich auch schon mal was gehört, nur leider hat die der Dealer meines Vertrauens scheinbar nicht am Start... :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben