Amadeus Rock

von aZjdY, 05.12.07.

  1. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 05.12.07   #1
  2. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 05.12.07   #2
    shredding ist nicht die schwerste technik ... viel schwieriger ist es, gefühlvoll langsam zu spielen. wer 10 jahre egitarre übt, wird das auch hinkriegen (in dieser sauberkeit).
     
  3. poison_doc

    poison_doc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    547
    Erstellt: 05.12.07   #3
    meiner meinung nach kann der aber sehr wohl gefühlvoll spielen. hat ja auch noch andere videos online, also ich finde der hat's echt übelst drauf! auch diese klassik sachen sind hammermäßig.

    EDIT: ok, um das sofort aus dem weg zu räumen: ich gebe zu, dass du nicht gesagt hast, dass er nicht gefühlvoll spielen kann, aber ich habs so interpretiert...
     
  4. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 05.12.07   #4
    ich finde auch das der's voll drauf hat :)
     
  5. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 05.12.07   #5
    ich hasse den typen
     
  6. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 05.12.07   #6
    verdammich-di-de-li-du-del-da ich hab doch nicht gesagt dass er nich gefühlvoll spielen kann ! :D ;)

    naja wenns darum geht "wer kann denn sowas spielen" ist meistens shredding gemeint. hört sich ja auch unheimlich schwer an und sieht schwer aus, aber wer fleißig übt kann das nach ein paar jahren wie im schlaf.

    und ja, natürlich hat der typ es voll drauf..
     
  7. Triknot

    Triknot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    13.08.14
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.07   #7
    Also ich find es net schlecht, aber das is noch längst kein skill! Sowas kann man echt relativ schnell lernen, und nich erst nach 10 Jahren. Naja, da find ich das umm einiges "skilliger":
    http://youtube.com/watch?v=e9MrlUOCj4c
    Das is geil
     
  8. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 05.12.07   #8
    ich find beides cool, allerdings muss ich sagen, dass das zweite warscheinlich um einiges anspruchsvoller sein dürfte, da ich das erste woh mit der entsprechenden übung hinkriegen würd, wogegen ich beim zweiten wohl eher noch n paar jahrzehnte üben musst :rolleyes:
     
  9. aZjdY

    aZjdY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 06.12.07   #9
    ok, mich als Gitarrenanfänger hat es einfach nur wahnsinnig beeindruckt, dieser Speed, dieses Rumgehopse nebenbei noch von ihm :D

    Erwähnenswert das er erst 16 oder 17Jahre alt ist :great:
     
  10. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 06.12.07   #10
    soweit ich weiss hat er aber auch schon mit 7 angefangen. in ein paar jahren wirst du das auch können :)
     
  11. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 06.12.07   #11
    er ist echt gut, aber sein rumgehopse ist echt dämlich :rolleyes:

    aber sooo gut auch nicht ;)
    einfach technikübungen machen und irgendwann kann man das. will nicht sagen, dass es leicht ist aber soo besonders schwer nun auch nicht.
    wenn man sich für solche art vin musik interssiert soll man halt üben.
    das zweite video ist VIEL besser. und ja...das is mal richtig schwer. da braucht man um einiges länger :o
     
  12. Wretch

    Wretch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    704
    Erstellt: 06.12.07   #12
  13. poison_doc

    poison_doc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    547
    Erstellt: 06.12.07   #13
    das meinte ich mit "auch diese klassik sachen sind hammermäßig". sein rumgehampel finde ich allerdings auch sehr aufdringlich :) aber ich hab mich jetzt mal nur auf seine "inneren werte" bezogen :)
     
  14. Degg

    Degg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    19.10.15
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    363
    Erstellt: 07.12.07   #14
    na dann guckt euch mal den canon rock von dem an :p
     
  15. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 07.12.07   #15
    Hallo!

    Mir ist dieser "Mattrach" auch schon aufgefallen und ich habe mir bereits einige seiner Videos angesehen.
    Ich gehe davon aus, dass seine Videos nicht live gespielt sind, sondern nach dem ganz einfachen Prinzip des Vollplaybacks ablaufen: erst aufnehmen, dann ein Video dazu aufnehmen, ohne wirklich dazu zu spielen. Dafür, dass er immer so seltsam rumhopst ("Christmas Song Remix") hat er ein recht sauberes Spiel, außerdem ist seine Gitarrenlautstärke sehr konstant (=> Kompressor) und gut an die des Playbacks angepasst.

    Des Weiteren findet man folgendes in seinem Userprofil bei YouTube:
    Aber er würde sich sicher freuen, wenn er wüsste, dass die Deutschen extra einen Thread eröffnen, der sich ganz alleine um ihn dreht. ;)

    MfG
     
  16. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 07.12.07   #16
    Jetzt wo du das sagst fällt mir auch so einiges auf. Er hat ja auch ein Video on, wo er live spielt (auf der Straße), und da hoppst er nicht so rum und spielt auch nicht so sauber. Kann aber auch die Aufregung sein.
     
  17. aZjdY

    aZjdY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 07.12.07   #17
    Ist mir scheiß egal , der kann es , das zählt :D

    btw. was macht diese Akustgeschichte da so schwer? hab ja kein plan... ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping