Amateurproberaum auf 3 x 4,75 Metern, machbar?

von Ghoulscout, 26.06.06.

  1. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 26.06.06   #1
    Würde das bei einer Band mit 4 Leuten reichen? Habt ihr irgendwelche besonderen Tipps so kleine Räume amateurhaft zu dämmen?
     
  2. mastercelebrator

    mastercelebrator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    161
    Erstellt: 26.06.06   #2
    Platz ist in der kleinsten Hütte.
    Ich denke, dass euer Proberaum auch in den Dimensionen für eine vierköpfige Band ausreicht. In welcher Besetzung spielt ihr? Git/Git/Bass/Drum ??? doer sogar ne Gitte weniger??? Keys oder sperrige Sachen?!?!
    Also ich denke, das sollte reichen. würd das Schlagzeug vor ein Kopfende positionieren und die Amps dann irgendwie an die Längswände und dann ne "kreisförmige" Aufstellung der Musiker.

    Zum Dämmen: wie in anderen Beiträgen schon breitgetreten...ne Schallisolierung werdet Ihr ohne teures Geld (und evtl. Profi-Hilfe) nicht hinbekommen, jedoch könnt ihr mit einfachen Mitteln den Raum dämmen, dass es wenigstens etwas leiser nach aussen wird udn auch die akkustik im Raum etwas verbessert wird...
    Ihr könntet z.b. alte Teppiche an die Wand hängen etc... Such einfach mal hier im Forum. Da müsste einiges zu finden sein...
     
  3. Ghoulscout

    Ghoulscout Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 27.06.06   #3
    Die Besetzen ist Git/Git/Bass/Schlagzeug und ich hab den Aufbau den ich mir vorstelle einfach mal im Anhang skizziert. Ja, das mit dem Dämmen hab ich alles schon gelesen und weiss auch in etwas was ich mache, aber vielleicht hat jemand ja noch Tipps bezüglich eines so kleinen Raumes ;)

    Danke für deine Hilfe :D
     

    Anhänge:

  4. Buschi83

    Buschi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 27.06.06   #4
    also, wir proben auf 3x4 metern (geschätzt, eher weniger) und sind mit voc/git/git/b/dr, 3mal fullstack und wir kommen hin. ist zwar was eng, aber dafür umsonst.
     
  5. Buschi83

    Buschi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 27.06.06   #5
    also, wir proben auf 3x4 metern (geschätzt, eher weniger) und sind mit voc/git/git/b/dr, 3mal fullstack und wir kommen hin. ist zwar was eng, aber dafür umsonst.
     
  6. Buschi83

    Buschi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 27.06.06   #6
    ähm, bei mir hat grad irgendwas nicht geklappt, kann jemand den einen post löschen? danke
     
  7. Ghoulscout

    Ghoulscout Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 02.07.06   #7
Die Seite wird geladen...