Amateurproberaum auf 3 x 4,75 Metern, machbar?

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Würde das bei einer Band mit 4 Leuten reichen? Habt ihr irgendwelche besonderen Tipps so kleine Räume amateurhaft zu dämmen?
 
Eigenschaft
 
Platz ist in der kleinsten Hütte.
Ich denke, dass euer Proberaum auch in den Dimensionen für eine vierköpfige Band ausreicht. In welcher Besetzung spielt ihr? Git/Git/Bass/Drum ??? doer sogar ne Gitte weniger??? Keys oder sperrige Sachen?!?!
Also ich denke, das sollte reichen. würd das Schlagzeug vor ein Kopfende positionieren und die Amps dann irgendwie an die Längswände und dann ne "kreisförmige" Aufstellung der Musiker.

Zum Dämmen: wie in anderen Beiträgen schon breitgetreten...ne Schallisolierung werdet Ihr ohne teures Geld (und evtl. Profi-Hilfe) nicht hinbekommen, jedoch könnt ihr mit einfachen Mitteln den Raum dämmen, dass es wenigstens etwas leiser nach aussen wird udn auch die akkustik im Raum etwas verbessert wird...
Ihr könntet z.b. alte Teppiche an die Wand hängen etc... Such einfach mal hier im Forum. Da müsste einiges zu finden sein...
 
Die Besetzen ist Git/Git/Bass/Schlagzeug und ich hab den Aufbau den ich mir vorstelle einfach mal im Anhang skizziert. Ja, das mit dem Dämmen hab ich alles schon gelesen und weiss auch in etwas was ich mache, aber vielleicht hat jemand ja noch Tipps bezüglich eines so kleinen Raumes ;)

Danke für deine Hilfe :D
 

Anhänge

  • Aufbau.GIF
    Aufbau.GIF
    6 KB · Aufrufe: 249
also, wir proben auf 3x4 metern (geschätzt, eher weniger) und sind mit voc/git/git/b/dr, 3mal fullstack und wir kommen hin. ist zwar was eng, aber dafür umsonst.
 
also, wir proben auf 3x4 metern (geschätzt, eher weniger) und sind mit voc/git/git/b/dr, 3mal fullstack und wir kommen hin. ist zwar was eng, aber dafür umsonst.
 
ähm, bei mir hat grad irgendwas nicht geklappt, kann jemand den einen post löschen? danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben