Amati Saxophone

von Funkypag, 10.04.06.

  1. Funkypag

    Funkypag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.06   #1
    Hi,

    kann mir jemand etwas über die Amati Saxophone, besonders die Tenor Modelle erzählen?? Pro Contra usw.
    Hab im Internet gesucht, aber nichts brauchbares über die Modelle gefunden. Preislich bewegen sich diese Instrumente in einem bezahlbaren Rahmen und was ich alles gehört habe, sollen Amati Saxophone qualitativ an Saxophone bekannter Hersteller heran reichen.

    Hat jemand eins oder kann jemand aus Erfahrung berichten, ob diese Instrumente empfehlenswert sind??
     
  2. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 10.04.06   #2
    Wo du das gelesen hast, möchte ich wissen :nut:

    Hatte mal nen Super Klassik Bari geliehen, klingt nicht shclecht spielt sich aber garnicht gut... spricht schwer an und neigt zum überblasen, außerdem ist die Meckanik shit...
    Also da gibts für das Geld bessere Tenöre.
    Hab selbst für sehr wenig Geld ein wirklich gutes Tenor gekauft.
    Gibt auch nen Thread dazu :

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=111405
     
Die Seite wird geladen...

mapping