Amazing Plexi Sound :-))

  • Ersteller stratula
  • Erstellt am
stratula
stratula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.21
Registriert
12.09.06
Beiträge
246
Kekse
303
Ort
Cloppenburg
Ich spiele mit dem Gedanken mir nen Plexi (clone) zu zulegen und da bin ich beim Stöbern im Netz auf diese Video gestoßen.
Ich muss ehrlich sagen mir stellen sich auch nach zig mal anhören noch die Nackenhaare hoch - was für ein wahnsinns Killer Sound :great:



Für mich ist das mit das Beste was ich je bei youtube gesehen bzw. gehört hab.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Metropolis clips kenn ich natürlich alle und die sind auch richtig amtlich aber der Sound in dem von mir geposteten Link trifft mich jedesmal volle Breitseite.
Vieleicht ist auch die Art und Weise wie er die Paula spielt oder das geschmackvolle Delay.....
 
"gain on 6" ? Was'n das für'n jmp :) .

Das ist mein Favorit :D , vor allem, da es eine einfache Amateuraufnahme ist, aber astreiner Sound.


 
@stratula
Das ist kein Original Plexi Ton, da wurde schon ganimäßig nachgeholfen ;-) Vermute mal eine Kaskadierung in der Vorstufe und andere Werte bei den Koppelkondensatoren.
Aber ... natürlcih klingt es geil:D
 
Ist ja auch ein Marshall JMP, der Nachfolger vom Plexi und Vorgänger vom JCM800 :great:
Aber modifiziert ist er, siehe Poti an der unteren Input-buchse!
ganz zu schweigen, dass die Input Buchse, dort wo die Gitarre drin steck, nicht original ist ;)

---------- Post hinzugefügt um 15:30:08 ---------- Letzter Beitrag war um 15:26:53 ----------

Das hier ist für mich Plexisound:great:

http://www.youtube.com/watch?v=f9KVRiHr8gc
 
Ach Leute, klar ist das ein gemoddeter JMP.
Ob nun orginal oder nich ist für mich nicht entscheident, der Sound muss mich treffen und das tut der - immer und immer wieder. ;)

Vieleicht sollte einer der Moderatoren den Thread Titel in "Amazing Marshall JMP Sound - gemoddet" ändern :gruebel:
 
einfach ein tierisch geiles teil!
 
Aber auch ein tierischer Gitarrist am Ende der Leitung....

Ich finde übrigens, das ist DER Marshall Sound...!!!!!!
 
ja, der ist geil. Mein Favorit ist der hier, ab 5:28 Min...
 
Was'n der letzte für ein Pseudo-JMP?:D:D:D
 

Das dürfte der einzige Linke sein in dem Thread der einen reinen Plexi sound bietet, alle anderen sind schwer nachbearbeitet oder nutzen gain pedals o.a. . In dem Clip hört man sehr schön den schon bei geringen Zerrgraden stark vorhandenen Fizz, der alles andere als ein sahniger Leadsound ist imo.
 
Sieht nach UF4007 in der Solidstate Brückengleichrichtung des Granger aus (ultra fast), entgegen den 1N4007. Manche schwören auf sowas da weniger Störungen erzeugt werden bei der Gleichrichtung. Gibt auch Typen mit soft recovery
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben