Ambient? Chillout? ich weiß es nicht

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.705
Kekse
18.693
Ich hab mich vorhin zum ersten mal an Midi-Aufnahmen versucht und den mitgelieferten Software-Sampler meines neuen Interfaces über die Minitastatur von meinem Microkorg angesteuert.. nich das beste Feeling und so, aber kam was ganz nettes dabei raus, wie ich finde:

http://www.speedyshare.com/400408941.html

nicht über den Namen wundern ;) und wer's nicht weiß: .ogg Dateien ganz einfach mit Winamp öffnen (oder auch vielen anderen Playern, nur Windows Media Player mag das Format von Haus aus nicht..)

Hätte echt gerne Meinungen dazu :)
Ach und: ja, ich weiß, dass dieses Brass-Lead-Teil stellenweise etwas out of time ist :redface:
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich muss sagen, mir gefällt es wirklich gut. Das Stück baut sich auf, und man merkt garnicht dass neue Stimmen kommen, die blendest du sehr geschickt ein.
Von der Soundqualität natürlich wirklich keine Offenbarung, aber das soll es ja auch nicht sein. Ist das ein Flanger auf den Drums? Kommt auf jeden Fall gut!
 
erst mal danke, schön dass es gefällt :)

das auf den Drums is ein Bandpassfilter, der per LFO im Tempo in der Centerfrequenz wandert, außerdem auch noch ein wenig im Panorama ;) irgendwann fadet dann aber in den Hintergrund die nicht-gefilterte Drumspur dazu... und wieder weg ;)

Soundqualität.. jaa... am schlimmsten hats wohl diesen Brass-Lead erwischt... alles andere find ich zumindest hier auf meinen PC-Boxen doch ganz nett... die Drums sollen ja so klingen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben