[Ambient, Downtempo] - The Run

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Moinsens :)
Da ich in letzter Zeit ziemlich viel Metal/Hardcore/Whatever-Kram geschrieben hab, wollte ich mal wieder etwas Abwechslung.
Herausgekommen ist dabei dieses Stückchen entspannender Musik :)
Der Titel "The Run" ist nicht als "Der Lauf" zu sehen, sondern vielmehr als "Der Gang", konkret der Gang durchs Leben. Ich stelle mir dabei das Leben einer Person vor, die sich viel in der Natur aufhält und weite Landschaften genießt... warum das so melancholisch angehaucht ist weiß ich nicht, vielleicht hat diese Person eine schwere Kindheit gehabt, die es damit verarbeitet. Der Schluss ist als (friedvoller) Tod zu sehen.
Hört es euch an und kommentiert viel :)

MfG Diamond
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ambient.gp4
    66,7 KB · Aufrufe: 231
  • Ambient.gp5
    119,4 KB · Aufrufe: 287
Wow, sehr schönes Stück. Erzeugt ne tolle Stimmung. Gefällt mir wirklich gut. ;)
Ich könnte mir das (teilweise) als Filmmusik vorstellen.

Gut, man muss schon in der Laune sein und das Stück auch hören wollen , aber es ist, wie gesagt, ein tolles Stück Musik.

:great:

PS: Wie alt bistn du? Auf deinem Avatar siehst du sehr jung aus. Bist du das überhaupt?
 
Danke für das Lob :)
Ich werde am 20ten Oktober 16. Und ja, das bin ich auf dem Bild.
 
Die ersten 16 Takte haben mich spontan hieran;) erinnert. Der Eindruck hat sich aber spätestens wenn die 2. Gitarre einsetzt verflüchtigt.
Ich finds sehr schön, lediglich solche Synthesizer-Flöten-Sounds kommen mir meistens recht kitschig vor, wobei mir die Melodie, die sie spielen, schon gefällt.

...und zu der Sache mit dem Lauf des Lebens:
Es wär vielleicht ganz nett gewesen, wenn die Akkordfolge, die die 2. Gitarre so schön konsequent durchzieht, sich für ein paar Takte mal ändern würde, vielleicht ne mehr dramatische, fröhliche wasauchimmer Stimmung vermitteln würde. Schließlich dröbbelt das Leben ja auch nicht immer gleich vor sich hin sondern ist ein einziges auf und ab.;) Nur so eine kleine Idee...:gruebel:

lg
 
Mir gefällts auch sehr gut. Lediglich den Electronice-Kram empfinde ich als sehr nervig, genau wie die Pan Flute. Mit echtem Schlagzeug würds mir vermutlich besser gefallen. Mehr hab ich auch gar nicht zu sagen^^
 
Ey diamond, du hast echt meinen Respekt.
Nach den ersten paar Takten kamen mir Tränen in die Augen.
Absolut geil!
 
Fühle mich geehrt.
Cool, wenn meine Musik solche Emotionen hervorruft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben