Ambitionierter Gitarrist sucht Rock-Gitarre bis 800 €

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
BassShuttle
BassShuttle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
847
Kekse
909
Ort
Düsseldorf
Guten Morgen alle miteinander,

ich bin ein ambitionierter Gitarrist und suche für mich eine passende Gitarre.
Soundmäßig fahre ich auf klassischen brittischen Rock sound ab. (Oasis like)
Ich jongliere gerne mit Akkorden rum und bastel an Licks. Am liebsten mit Delay.

Derzeit schwebt mir eine solche Gitarre vor:
https://www.thomann.de/de/fender_72_telecaster_deluxewa.htm


Was könnt Ihr mir empfehlen? Bitte um weitere Vorschläge. Bin auch ein großer Freund von Hollowbody Gitarren.


Greetz
Thomas
 
Eigenschaft
 
Schränk dich mal ein wenig ein... Pickupbestückung, Tremolo?,Korpusform, eher schlanker oder eher dicker Hals, welches Halsprofil. Alles was du gern haben willst schreib auf, das macht die Suche etwas leichter. Wie Schmendrick schon sagt, kann man dir hier zig Modelle empfehlen.
 
Schränk dich mal ein wenig ein... Pickupbestückung, Tremolo?,Korpusform, eher schlanker oder eher dicker Hals, welches Halsprofil. Alles was du gern haben willst schreib auf, das macht die Suche etwas leichter. Wie Schmendrick schon sagt, kann man dir hier zig Modelle empfehlen.

Pickupbestückung: Humbucker (evtl. Humbucker+Singlecoil)
Korpusform: Les Paul, Tele, ES, SG
Hals: im Prinzip egal, mag gerne flachen Griffbrettradius
 
Pickupbestückung: Humbucker (evtl. Humbucker+Singlecoil)
Korpusform: Les Paul, Tele, ES, SG
Hals: im Prinzip egal, mag gerne flachen Griffbrettradius

Damit hast du die Auswahl natürlich extrem eingeschränkt... :D
Gut etwas produktives:
Ein paar Euro drauflegen und mit der wirst du glücklich, weil extrem gut verarbeitet, made in Germany, sehr vielseitig, für Britpop wie geschaffen:
https://www.thomann.de/de/duesenberg_starplayer_special_black.htm
 
Ne gebrauchte Framus Renegade, oder Pantera. Damit kannst du alles spielen und qualitativ sind die Dinger über jeden Zweifel erhaben.
 
Damit hast du die Auswahl natürlich extrem eingeschränkt... :D
Gut etwas produktives:
Ein paar Euro drauflegen und mit der wirst du glücklich, weil extrem gut verarbeitet, made in Germany, sehr vielseitig, für Britpop wie geschaffen:
https://www.thomann.de/de/duesenberg_starplayer_special_black.htm

Ist auch mein Favourit :) Dann allerdings die Starplayer TV in weiß ;)

---------- Post hinzugefügt um 20:00:37 ---------- Letzter Beitrag war um 19:59:51 ----------

Ne gebrauchte Framus Renegade, oder Pantera. Damit kannst du alles spielen und qualitativ sind die Dinger über jeden Zweifel erhaben.

Hi,

bestimmt nettes Teil. Sieht mir aber viel zu modern aus. Bin eher der Vintage Nazi :D
 
Beschäftige Dich mal mit G&L - Gitarren. Sind a) auch von (Leo) Fender b) teuer c) aber die Tribute - Serie ist qualitativ gut und bezahlbar! Der Klang ist stark - aber dennoch vorher ausprobieren! (Habe hier im Forumauf die schnelle keine dieser Gitarren gefunden)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben