1. + + + Hinweis der Moderation + + +
    Dieser Bereich ist bis auf Weiteres geschlossen, da eine Diskussion nicht in der erforderlichen geordneten Form stattfindet und die Betreuung des SUB, wirtschaftlich sinnvoll, nicht zu leisten ist. Bitte führt die Diskussion in einem auf Politik ausgerichteten Forum. Im Musiker-Board werden politische Beiträge an anderen Stellen strikt durch die Moderation entfernt.

America first, Germany second ...

von DeadboZ, 03.02.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. DeadboZ

    DeadboZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.09
    Zuletzt hier:
    3.11.18
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    205
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 03.02.17   #1
    Ich möchte euch hiermit auf eine Initiative der europäischen Late Night-Shows aufmerksam machen:

    http://everysecondcounts.eu/

    Es fing mit den Niederlanden an und zieht Kreise durch die ganze EU. Eine richtig tolle Idee. Sehr empfehlenswert fidne ich das Video der Schweizer ;)
     
  2. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    7.11.18
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1.085
    Kekse:
    15.589
  3. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    1.739
    Kekse:
    16.616
    Erstellt: 03.02.17   #3
    Bin mir nicht sicher, dass es in den Faden über die Präsidentschaftswahl in den USA gehört. Ich sehe da auch was, was mehr mit Europa zu tun hat - die Fähigkeit, über das "eigene" Land (auch mal) lachen zu können und sich über den direkten oder indirekten Nachbarn (auf ne nette Art...) lustig zu machen.

    Und jetzt warte ich auf den finnischen Beitrag...
     
  4. Blumi_guitar

    Blumi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.14
    Zuletzt hier:
    14.11.18
    Beiträge:
    1.801
    Ort:
    Oppenweiler
    Zustimmungen:
    5.293
    Kekse:
    7.812
    Erstellt: 03.02.17   #4
    geniale Idee, dass sich die Comedians vieler Länder zusammentun, es gibt auch einen gemeinsamen Twitteraccount: https://twitter.com/itsgreateu

    auch nicht schlecht, der portugiesische Beitrag[ab 2:05 gehts los]

    (ok, ich bin ein wenig parteiisch :o)
     
  5. El Ted

    El Ted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.12
    Zuletzt hier:
    12.11.18
    Beiträge:
    1.162
    Ort:
    Los Angeles
    Zustimmungen:
    1.278
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 03.02.17   #5
    Super Thema! Klasse Comedy!
    Abgesehen davon, das ohne President Donald J. Trump das globale Stimmungsbarometer irgendwo im Kellergeschoss wäre, gibt es hier Humor mit Esprit und Originalität!.

    Es geht aber nichts über das Original:

    The Donald vs. The Governator



    Ps, Message an Arnold:
    Wir haben lange genug komfortabel geschlafen. Nun ist es Zeit aufzuwachen. ;)
     
  6. DeadboZ

    DeadboZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.09
    Zuletzt hier:
    3.11.18
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    205
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 07.02.17   #6
    Ich habe leider zu wenig Zeit mir alles anzugucken. Arnie hats schon genial vorgemacht, ist aber doch etwas anderes.
    Aber was ich bisher gesehen habe macht einfach Spaß, da die EU-Länder ordentlich auf die Schippe genommen werden ... von eigenen Landsleuten ;)
     
  7. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    3.11.18
    Beiträge:
    2.826
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    609
    Kekse:
    15.750
    Erstellt: 08.02.17   #7
    Die sind teilweise recht lieblos und uninspiriert... aber der Beitrag der Schweiz ist großartig!
     
  8. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    3.10.18
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1.466
    Kekse:
    15.753
    Erstellt: 08.02.17   #8
    Das Original(?) aus Holland is zum Schreien.
    Das is so geil, ich konnte nicht mehr. :D
     
  9. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    1.739
    Kekse:
    16.616
    Erstellt: 08.02.17   #9
    Da frage ich mich, ob die Leute in den betreffenden Ländern genau so empfinden. Aber z.B. Österreich hat mich schon etwas enttäuscht, wie auch viele derjenigen, die Kommentare auf utube geschrieben haben.

    Ich bin mir auch nicht sicher, warum sich manche Länder anscheinend schwer damit tun, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Zu klein? Zu "jung"? Redaktionelle Zwänge? Anderer Humor?
     
  10. jogi59

    jogi59 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    11.11.18
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    914
  11. tuxfriend

    tuxfriend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.16
    Zuletzt hier:
    14.11.18
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    687
    Erstellt: 22.02.17   #11
    Einige Länder haben einen Beitrag abgeliefert, deren Video aber nicht auf der Karte verlinkt ist, u.a. Polen und Italien. Bei Letzterem scheint es rechtliche Probleme gegeben zu haben, aber es gibt trotzdem auf YouTube den Clip. Schon komisch, dass die Schweden nichts Offizielles abgeliefert haben. Wäre doch ideal, nach der "Terrorwarnung" die USA erst recht auf die Schippe zu nehmen.
     
  12. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    21.09.18
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    385
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 23.02.17   #12

    Haben Sie doch...
     
  13. tuxfriend

    tuxfriend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.16
    Zuletzt hier:
    14.11.18
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    687
    Erstellt: 23.02.17   #13
    Habe ich später auch noch gefunden. Tja, ist eben auch nicht auf der Karte verlinkt.