American audio CPX 8A

  • Ersteller Piddiplatsch
  • Erstellt am
P
Piddiplatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.17
Registriert
06.10.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Gemeinde,

ich besitze seit kurzem funkelnagelneue American Audio CPX 8A , den 8" Aktivboxen.
Bis etwa 1/3 Lautstärke (also ab Zimmerlaustärke) und Flat eingestellten Bass ist alles gut. Ab dann fängt das Gehäuse an zu rappeln.
Also weder ein Lautsprecher ist defekt noch klingt es so ,als wäre was lose im Gehäuse. Einfach nur mitschwingendes Gehäuse das schon ziemlich nervt. Bei beiden Lautsprechern ist es gleichsam, von daher kann ich defekte Lautsprecher und lose Teile z. B. auschließen. Wenn ich den Bass immer weiter runter drehe, kann ich auch weiter laut machen was aber zu klanglichen Einbußen führt. Mir ist klar das solche Lautsprecher keine Wunder vollbringen und keinen Fullrangelautsprecher ersetzt, aber als DJ Monitor oder als kleiner Bühnenmonitor sollte er ausreichen, aber bitte ohne dieses rappeln. Vor allem hinter den Lautsprechern hört man es sehr deutlich.
Kennt jemand diese Probleme selber von kleinen Aktivlautsprechern oder den American Audios? Muss man damit leben oder ist es ein Produktionsfehler? Ich weiß mir keinen Rat und frage nach Erfahrungswerten bevor ich sie fälschlicherweise einschicke.
 
Eigenschaft
 
Mir ist klar das solche Lautsprecher keine Wunder vollbringen und keinen Fullrangelautsprecher ersetzt, aber als DJ Monitor oder als kleiner Bühnenmonitor sollte er ausreichen,
Sieht wohl nicht danach aus.
SPL laut Hersteller 93dB 1W/1m und ein max.SPL von 112 dB ist nun mal keine Ansage und bestimmt auch noch schön gerechnet.
Deine Beobachtung ist vollkommen richtig so wie auch noch etwas Bass dazu kommt ist die Kiste hoffnungslos überfordert.
Schick Sie zurück und besorge Dir was brauchbares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben