American Deluxe Strat Zollgröße Tuner

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
M
MikeChapman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
07.08.08
Beiträge
343
Kekse
2.715
Hi!

Ich will den Hals meiner Fender Am DLX Strat durch einen Warmoth Neck tauschen. Hierbei ist es nötig die Größe der Löcher der Stimmmechaniken in Zoll zu wählen, doch hab ich hier keine Ahnung, wie ich diese bestimmen soll, da ich auf der Fender Website keine Infos fand.

Und wenn wir schon dabei sind: Ich hätte diesen gerne unlackiert wie bei der Charvel. Reicht es wenn ich diesen einöle?
 
Eigenschaft
 
Also, wenn du Vintage Tuner drin haben möchtest, brauchst du 11/32" (8.7mm), oder aber bei den modernen 13/32" (10mm)
 
Ah, ok. Ich wollte nämlich die Fender Lockingtuner wieder reinschraubem, und mit den von dir angegebenen Größen, kann ich das problemlos ausmessen. Kann mir noch jemand was zum Öl-finish sagen? Genügt einfaches einölen, oder muss ich da mehr beachten?
 
Ich habe meinen Warmoth Maple Neck mit Hartwachsöl behandelt und ein Top ergebniss bekommen!
Der fühlt sich an wie unbehandelt (evtl. etwas weicher) aber ist widerstandsfähiger.
Lediglich die Garantie geht dann flöten, aber die braucht man bei nem shop in den USA eh nicht wirklich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben