American Deluxe Tele - PU Neck/Set für Jazz/Fusion?

  • Ersteller EddiesGun
  • Erstellt am
E
EddiesGun
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

Ich spiele eine Fender Am. Deluxe Tele(2009) - SCN (Samarium Cobalt Noiseless) PUs mit dem S1- Switching System.
Spiele über den Fender 65 Princeton Reverb (Reissue) und habe geschliffene 0.12er Thomastik-Saiten drauf.
Ich versuche gerade einen Jazztauglichen Sound hinzubekommen und mir wurde immer wieder gesagt, dass ich mal neue Pick Ups gebrauchen könnte.
Dass ich durch Tauschen der PU das S1 System verliere wäre für mich nicht so schlimm.
Der Amp hat nur einen Channel und sollte möglichst lange clean bleiben. Im Moment fängt er schon bei Volume 6 (1-10) an leicht zu zerren.
Vermutlich sind da Single Coils am ratsamsten, oder?

Habt ihr Ideen? Mein Gitarrenlehrer hat mir die Kloppmann PUs empfohlen - hat jemand da mit einem den Tele PUs Erfahrungen? TL 50 ?
http://kloppmann-electrics.de/pickups/tele/

Vielen Dank im Voraus :)
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben