American DJ Revo IV

HBNDJ
HBNDJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.23
Registriert
25.01.08
Beiträge
133
Kekse
863
Hey ihr lieben....

ich habe mal eine Frage zum aktuellen American DJ Revo 4
.

Hat den schon jemand testen dürfen? Mich würde mal interessieren inwieweit die Leuchtkraft ist- vergleichbar mit???
Auch die Ansteuerung über 256 DMX Kanäle hört sich für mich eher chaotisch an- macht das Sinn? Dann die Frage "verträgt" er sich mit dem Revo 3 zusammen- sprich ist es sinnvoll beide parallel laufen zu lassen? Also vielleicht kann ja einer von euch etwas Licht in mein dunkel bringen?! Wäre toll :redface:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ihr lieben....

ich habe mal eine Frage zum aktuellen Revo 4. Hat den schon jemand testen dürfen? Mich würde mal interessieren inwieweit die Leuchtkraft ist- vergleichbar mit???
Auch die Ansteuerung über 256 DMX Kanäle hört sich für mich eher chaotisch an- macht das Sinn? Dann die Frage "verträgt" er sich mit dem Revo 3 zusammen- sprich ist es sinnvoll beide parallel laufen zu lassen? Also vielleicht kann ja einer von euch etwas Licht in mein dunkel bringen?! Wäre toll :redface:
http://www.youtube.com/watch?v=PgfHobSLl7w

Chaotisch? Du kannst das ja auch umstellen auf weniger! Mit 256 hast du halt die Möglichkeit, jeden "Pixel" einzeln anzusteuern, somit den Revo IV als "Matrix" zu nutzen.

Finde das nicht sinnvoll. Der Revo IV ist ganz anders angeordnet (die LEDs) und auch die Ansteuerung ist anders. Somit ist kein "Master"/"Slave", etc. möglich.

Revo III: mehr "Effekt"
Revo IV: mehr "Matrix"

Für beide ist Nebel zu empfehlen :great:
 
Was haltet ihr eigentlich grundsätzlich von solchen LED- Effekten wie den Revo? Hab derzeit einige kritische Stimmen gehört die solche LED Effekte gar nicht gut finden. Ich persönlich finde diese gerade sehr praktisch und interessant...
Werde meinen Revo IV (den ich nun bestellt habe) bald selber mal ausgiebig testen können- bin mal gespannt...
 
hmm naja wenn man vllt ein LED-effekt hat wie z.b den Revo ist ok... aber bei mehreren finde ich es dann ein bisschen zu viel... Vorallem wenn es verschiedene LED-Effekte sind... zu viele Bunte lichter, also manchmal ist halt weniger mehr ne...

Mal zum Revo, habe aber auch überlegt mir den zu kaufen, aber wie soll dasn funktionieren, das ist doch eine schweine Arbeit wenn man in dem 256er Modus ist... und jeden Pixel einzeln ansteuert. Geht doch auch nciht mit kleineren Pulten die nur 192 Kanäle haben dann...
 
Das ding hat aber auhc einen 4 und 6 Kanal Modus
 
Mal zum Revo, habe aber auch überlegt mir den zu kaufen, aber wie soll dasn funktionieren, das ist doch eine schweine Arbeit wenn man in dem 256er Modus ist... und jeden Pixel einzeln ansteuert. Geht doch auch nciht mit kleineren Pulten die nur 192 Kanäle haben dann...

Ja wie bereits gesagt- der Revo IV hat auch andere Modi- z.B. 4 Kanal DMX. Von daher geht das sicher auch mit einem 192 Kanalpult...

Ausserdem ist ja sicher nicht gedacht (und auch nicht sinnvoll) die 256 LED´s während des Jobs per einzelnen Fader anzusteuern- im 256-er Modus sehe ich viel eher die Möglichkeit schöne Szenen bzw. Effekte vorab zu programmieren/ speichern und diese dann ablaufen zu lassen- allerdings ist das sicher auch nicht ganz einfach bei 256 Kanälen....
 
aber wie soll dasn funktionieren, das ist doch eine schweine Arbeit wenn man in dem 256er Modus ist... und jeden Pixel einzeln ansteuert. Geht doch auch nciht mit kleineren Pulten die nur 192 Kanäle haben dann...
Wenn man die "Matrix" des Revo IV ernsthaft nutzen möchte, um auch z.B. Text zu projezieren (a la ADJ LED Messenger), sollte man das mit einer PC-Steuerung mit Matrix-PlugIn bzw. "Matrix"-Software machen. Es empfiehlt sich FreeStyler mit LEDTrix-PlugIn. :great:
 
Wie ist eigentlich die Abstahlung vom Winkel her beim Revo 4? Hatte evlt. vor mir einen zu kaufen und auf kurze Distanz einzusetzten, hab aber Angst ,das er dann nicht richtig zur Geltung kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben