Amerikas Justizsystem

von geniac17, 21.06.05.

  1. geniac17

    geniac17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.05   #1
    Das Thema ist mit Sicherheit nicht neu und nicht besonders originell, aber ich habe heute diesen Artikel gelesen und jetzt fehlen mir einfach die Worte:

    SPIEGEL-Artikel

    Wir leben in einer bizarren Welt.
     
  2. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 21.06.05   #2
    was soll man denn dazu noch groß sagen???

    amiland halt...

    mfg heiko
     
  3. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 21.06.05   #3
    jo hab ich auch grade gelesen und das ist lustige daran ist: kennt einer dem Film american history X? da erzählt doch der eine farbige dem Edward er habe einen Fernseher gestohlen etc. und müsste dafür so lang ins gefägnnis, weil er einem Polizisten auf den Fuß gefallen ist. Ich wette die Inspiration kommt von dort
     
  4. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 21.06.05   #4
    Genau..in Deutschland, Iran, Schweden, China, Schweiz usw. hat es noch nie merkwürdige Urteile gegeben...nur bei den bösen Amis... die sind auch schuld am schlechten Wetter und daran, daß die Fussballnationalmannschaft ein Abwehrproblem hat...is klar....
     
  5. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 21.06.05   #5
    Das war nicht in Amerika...das war in den Südstaaten...das ist was ganz anderes!!! :(
     
  6. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 21.06.05   #6

    lol :D
     
  7. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 21.06.05   #7
    Mein Onkel ist da groß geworden...noch richtig mit im Bus hinten sitzen, seperate Toiletten, Dorfpolizei die dich mitnimmt, weil ihnen langweilig ist etc...
    SUPER KRASS!!!
     
  8. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 21.06.05   #8
    Das ganze war 1970 in North Carolina...North Carolina ist seit 1789 Bundesstaat der Vereinigten Staaten...aber ok.. Bayern gehört ja auch nicht wirklich zu Deutschland..
     
  9. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 21.06.05   #9
    Auf RATM.de: Auf der Unterseite Politik und einfach mal das über Mumia Abu-Jamal durchlesen. :screwy:
     
  10. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 21.06.05   #10

    endlich mal jemand ders betont :D
     
  11. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 21.06.05   #11
    Einfach nur krank wie die mit ihrem scheiß Rassismus ein Leben komplett versaun :screwy:
     
  12. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 21.06.05   #12
    das ist unglaublich ...
    ist halt irgendwie nicht zu kommentieren, da gibts kaum passende worte für
     
  13. Envindavsorg

    Envindavsorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    52
    Erstellt: 21.06.05   #13
    ... was aber noch die Spitze ist, das der Mann ja nicht mal Entschädigung bekommen hat, was angesichts der übertrieben Härte der dortigen Justiz, sicher in die Millionen hätte gehen müssen.
     
  14. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.05   #14
    An eine Entschädigung ist da nicht zu denken, auch wenn's ihm zu wünschen wäre.
    Ein US-Richter hat das Urteil gefällt, es war rechtskräftig, auch wenn's unsinnig erscheint ( was es ja auch meiner Meinung nach ist/war :rolleyes: ).
    Der tut mir voll leid, auch wenn er ein gemeiner Dieb, der eine alte Oma beklaut hat, war ^^
     
  15. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 21.06.05   #15
    Dafür gibts für einen verschütteten heissen Kaffe, ne Abfindung mit 6 Nullen.
    Ja, sehr empfehlenswert.
     
  16. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 21.06.05   #16
    Interessant zu diesem Thema ist sicherlich auch der Film "Hurricane" mit Denzel Washington und das gleichnamige Lied von Bob Dylan, dass auch im Film Verwendung findet
     
  17. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 22.06.05   #17
    Was erwartet ihr von einem System dessen älteste Gesetze noch auf die Gründungszeit zurückzuführen sind und entsprechend modernen Gesichtspunkten standhalten. Selbst in einem vergleichsweise überschaubarem rechtlichen Raum wie Deutschland gibt es ne Menge Fehlurteile.

    Naja der im Spiegelartikel dargestellte Fall ist sicher krass, schlägt aber nicht den des geistig behinderten Schwarzen der zur Todesstrafe verurteilt und nur deswegen begnadigt wurde weil nachgewiesen werden konnte das sein Pflichtverteidiger während der Verhandlung geschlafen ( das ist wörtlich zu nehmen) hatte.
     
  18. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 22.06.05   #18
    ja ich finde diesen alten grundsätze wie Meinungsfreiheit, Gleichheit Gerechtigkeit usw. auch für total überaltet, die müsste man mal den heutigen standarts anpassen!
     
  19. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 22.06.05   #19
    Tschuldigung OT, aber kannst du mir bitte mal deine Signatur erklären?
     
  20. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 22.06.05   #20
    Sprich es laut aus!!!

    Dann kommt raus: Wo ist Lenin? Josef stahl ihn!