Ami - Post Hardcore Sound (Chango Studios) - Mein Versuch

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.013
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Hi,
ich habe mich mal an dem typischen Chango-Sound ala` Woe is Me, Capture the Crown etc. versucht. :D

Der Song wird in absehbarer Zeit dann auch fertig geschrieben und weiter aufgenommen. ;)

Drums sind das Chango Fop Kit, Bass ist der Audivision Studio Bass (Kontakt Library) mit Podfarm und Synths sind wenn mich recht erinnere von Tone 2 Gladiator.

http://soundcloud.com/martyraudioproduction/30-minutes-demo

Oder hier als Download :
https://www.dropbox.com/s/0tvfazn8t29ypyk/Demo.wav
 
Eigenschaft
 
immerhin habe ich gelernt, was 'Chango' sein soll... für mich hätte auch 'voll auf die 12' als Genre genügt... :D
von dem was du als Beispiel nennst, bist du an Breite, Tiefe und Wumms ein gutes Lichtjahr entfernt :gruebel:
(ich vermute anhand der Kürze, dass es dir in erster Linie um den Sound geht)
witzigerweise habe ich gerade so einen 'Instant Radaumacher' der sich ua diesen Sound auf die Fahne geschrieben hat, gekauft
... und es schon fast bereut - bin ich etwa zu schwach ? egal, es hat ja Regler ;)

cheers, Tom
 
Hi Manni ;)
Also ohne Gitarre finde ich das eher nicht so gut zu bewerten, aber ich versuchs mal zu machen. Synthi ist nicht der beste Sound, aber doch akzeptabel. Den könntest du insgesamt vielleicht auch mehr in die Höhen verlagern.
Das Chango FOP-Kit finde ich eigentlich nur zum layering gut, so trocken isses echt nicht meins. Ansonsten finde ich den Basston echt stark. Gefällt mir gut.
Würde das ganze gern mal in gänze und mit Gitarre und pipapo hören ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben