Amigos para siempre -Noten für Akkordeon

  • Ersteller Klaus50
  • Erstellt am
Klaus50
Klaus50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.23
Registriert
04.02.12
Beiträge
98
Kekse
61
Ort
Hartheim am Rhein
Hallo Akkordeonfreunde,
ich suche vergeblich die Noten für Akkordeon :Amigos para siempre. Im Internet finde ich nur die Notenblätter für Piano.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Quelle kennt bei der ich diese Noten kaufen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Klaus
 
Eigenschaft
 
Hallo Klaus,

aus Urheberrechtsgründen mußt Du Dich auf das beschränken, was es zu kaufen gibt (oder heimlich und privat etwas Eigenes arrangieren).
Aber die "offzielle" Klavierausgabe (von Hal Leonard z. B.) ist doch auch ohne Probleme so mit dem Akkordeon zu spielen, weil in der linken Hand nur einzelne Baßtöne vorkommen und der Rest (Melodie und Harmonisierung) in der rechten Hand gespielt werden.
Was spricht also dagegen, die Klaviernoten einfach so mit dem Akkordeon zu spielen, wie sie dastehen?

Viele Grüße
Torsten
 
Hallo Torsten,
die Urheberrechte sind mir etwas bekannt und werde mir ein Exemplar für Piano besorgen.
Etwas eigenes arrangieren kann ich leider noch nicht, da ich erst seit ca. 2 Jahren Akkordeon lerne.

Ich werde mal das Risiko mit einer Piano-Version eingehen und mich einarbeiten.

Vielen Dank für Deine Info.
Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

der Titel wurde vor einigen Jahren von Matthias Hennecke (Dirigent vom 1. Kölner Akkordeonorchester) für Akkordeonorchester arrangiert und ist, soweit ich weiß, mittlerweile bei Jetelina zu bekommen. Vielleicht gibt es auch eine Version für ein Akkordeon, aber da könntest du ihn auch sicher mal fragen.

Ansonsten funktioniert die Piano Variante in den meisten Fällen auch ganz gut.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben