Amokläufer an Emsdetten Realschule

von xXx Predator, 21.11.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xXx Predator

xXx Predator Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.11.06   #1
    Schon wieder hat sich gezeigt das aus Erfurt nix gelernt worden ist :(

Der Täter der in die Schule eingedrungen ist hat wild um sich geschossen und mit Rauchbomben geworfen und mehrere Personen verletzt, zum Teil schwer. Es kamen jedoch a keine Menschen um, der Täter erschoss sich kurz nach der Tat. Aber trotzdem wieder ein trauriges Ereignis das zeigt das nach Erfurt wohl doch nicht genug getan wurde um sowas zu verhindern...

Politiker haben nun erneut das Internet sowie Gewaltspiele ins Visier genommen die sie für die Tat verantwortlich machen. Auf seiner Homepage veröffentlichte er Gewaltvideos und Anleitungen z.B für den Bau von Sprengsätzen, auch Videos und Fotos seiner Waffen waren auf dieser Seite zu sehn.

Ich kann den Hass des Täters irgendwo nachvollziehen, er war Aussenseiter und in der Schule wurde er oft als Verlierer angesehn, auch seine schulischen Leistungen waren nicht die besten. Seine Mitschüler und Lehrer bezeichneten ihn als sehr verschlossenen Mensch, zu dem es schwer war Kontakt aufzubauen. Solche Dinge durfte ich öfters persönlich erfahren aber trotzdem entschuldigt dies niemals so eine Tat.

Was meint ihr dazu was einen Mensch dazu befähigt sowas zu tun? Sind die Meinungen der Politiker was z.B dem Verbot von Computerspielen oder bestimmten anderen Dingen angeht berechtigt?

2. cyrus-der-virus

cyrus-der-virus Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    23.09.15
    Kekse:
    15
    Erstellt: 21.11.06   #2
    Jo wiedermal ist die Musik die er gehört hat und der PC der Sündenbock..allerdings sollten sich die Schüler und Lehrer die ihn gemobbt haben, sich an Kopf fassen! Das kann doch nicht sein, dass sowas immernoch vorherrscht! Bitte! In Deutschland!!!! Wenn man sich den Brief durchliest, wird einem sofort klar, dass weder Spiele noch die Musik ihn dazu bewegt haben....echt arm von der regierung, es gleich wieder auf die Spiele zu schieben

3. AHEADFAN

AHEADFAN Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Kekse:
    58
    Erstellt: 21.11.06   #3
    Aber ich denk dass so Spiele net gerade unschuldig sind!! Z.B. Counterstrike! Da werden ja Menschen angeknallt! Und wenn der des ziemlich oft gespielt hat dann war er vllt in "seiner Welt"! Des kann vorkommen dass manche Leute nicht mehr zwischen Realität und Computerspiel unterscheiden können!!!

Sochle Spiele wurden zum Teil auch für Soldaten gemacht um denen die Hemmung vom Töten zu nehmen!!!

Aber denk auch was cyrus-der-virus sagt stimmt! Die Leute hätten des merken sollen und was dagegen tun sollen! Ich denk wenn der einen Freund gehabt hätte dann wär des vllt alles gar net passiert!!!

4. ForesterStudio

ForesterStudio Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.05.06
    Kekse:
    7.208
  5. alibeye

alibeye Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Kekse:
    172
    Erstellt: 21.11.06   #5
    dass manche leute vor dem posten nicht lesen...:rolleyes:
    (dazu gibts schon - mindestens - einen)

6. Gast 23432

Gast 23432 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.10.05
    Kekse:
    150.155
  7. Wieselflink

Wieselflink Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Kekse:
    211
    Erstellt: 21.11.06   #7
    Lass mich schätzen, ich hab mindestens 1 Million Pixelmenschen auf dem Gewissen.
    Ich spiel seit ca. 10 Jahren Pc-Spiele und war auch Aussenseiter, nur irgendwie verspür ich nix von diesem "Verwirrten" Gedanken, oder wie du sie nennst.. Ü_ö .
    Vielleicht liegt das daran das ich weis das die Teile die ich in de Flimmerkiste wegballer, aus Texturen, Bumb Mapping, Polygonen und Bitmaps bestehen?

8. KlausP

KlausP HCA Gitarre HCA

Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 21.11.06   #8
    closed, siehe post #6

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.