AMP aendert Lautstaerke beim Umstellen von Channels

  • Ersteller stairwaytohell
  • Erstellt am
stairwaytohell
stairwaytohell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.10
Registriert
01.08.09
Beiträge
105
Kekse
12
Moin!

Habe seit ca. 1 - 2 Monaten einen VOX VT15 und bin echt zufrieden mit dem AMP.
Kenne mich noch nicht wirklich mit dem einstellen und so aus, allerdings aendert er immer die Lautstaerke extrem, wenn ich von einen Channel in den anderen gehe (z.B. vom Tweed in Metal oder so).
Und ich weiss nicht warum. Ist das normal?

lg
 
Eigenschaft
 
Ich nehme mal an du meinst mit wechseln der Channels die gespeicherten Settings?

Das liegt daran, dass du zB den einen Channel mit geringem Gain und den anderen Channel mit viel Gain gespeichert hast.

So können die beiden ja nicht gleich laut sein.


Wähle den leisen Channel aus und dreh den Gain höher un wechsle dann in den lauteren Channel. Sind die Lautstärkenunterschiede geringer hast du die Lösung gefunden.


Genauso verhält es sich bei den Presets, die je mehr Zerre die Presets haben umso lauter werden Sie.
 
OKay, also ist ja alles in Ordnung. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben