Amp aus Amerika ?

  • Ersteller agentpain
  • Erstellt am
agentpain
agentpain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.22
Registriert
05.01.05
Beiträge
101
Kekse
43
Hallo !
Was muss ich machen, damit ein amerikanischer Amp hier läuft ? Reicht es, wenn man ein Netzteil kauft, oder muss sonst noch etwas am Amp gemacht werden. Es gibt nämlich einige Amps wesentlich billiger in den USA !

Oder kann ich sogar den Amp so "umbauen" lassen, dass er gleich mit nem deutschen Kaltgerätekabel läuft ? Oder wär das zu teuer ?
 
Eigenschaft
 
Bei Conrad gibt es Wandlernetzteile. Du musst aber folgendes Beachten:

Kaufpreis in Amerika +
16 % MwSt +
Versand ca. 300 € +
Spannungsversorgung 150 €

ist es dann immer noch billiger?
 
Also 150 Euro kostet so ein Netzteil !?
Naja, es geht mir um den Randall Cyclone. Ich hätte schon Bock auf das Teil, hab aber keine Lust knapp 1000 Euro dafür zu bezahlen. Bei Musician`s Friend hauen die den für 599 $ raus, also ungefähr 460 €. Das is schon eher ein guter Preis. Versandkosten würden für mich entfallen, von daher wärs schon ein Deal !
 
agentpain schrieb:
Also 150 Euro kostet so ein Netzteil !?
Naja, es geht mir um den Randall Cyclone. Ich hätte schon Bock auf das Teil, hab aber keine Lust knapp 1000 Euro dafür zu bezahlen. Bei Musician`s Friend hauen die den für 599 $ raus, also ungefähr 460 €. Das is schon eher ein guter Preis. Versandkosten würden für mich entfallen, von daher wärs schon ein Deal !


Warum sollten diese für dich entfallen?
 
naja also wenn die entfallen dann wärste ja schonma unter 1000€....so gesehen würdes sich dann für dich ja lohnen!
 
sowas nennt man vitamin c...
oder?
.greez.
 
na ja was amchst du im Falle eines Garantiefalls?
Je nach dem wo bzw. ob Randall einen Reperaturservice in Deutschland hat werden hohoe Versandkosten anfallen, im Extremfall wieder zurück in die USA.
 
Man sollte auch 3-5% Zoll nicht vergessen...
 
Mir fällt gerade was ein:
Ich hatte mir mal überlegt einen Dual Rectifier (3 Kanäle) zuzulgen und hab mal just fo fun ins amerkanische ebay geschaut und gesehen, dass die dinger da ( nicht mal 2 jahre alt) unter 1200 Dollar weggehen.
Das heißt eine grenze von vllt. 950 Euro. Teilweise kosten die da sogar nur
800 Euro ( ungefähr 1000 dollar). hier kriegt man einen evtl. mit ein bischen Glück für 1600 Euro. Mit wie viel aufschlag von wegen zoll versand etc. müsste ich denn da rechnen?
noch was:
Wenn ich einen Kumpel hab, der mir das teil als gepäck mit nehmen kann, würde mich das teil angeblich, wenn's älter als 1 Jahr ist, kein zoll kosten.
Stimmt das? wenn ja dann müsste sich das doch sogar lohnen oder?
 
Freelander schrieb:
Wenn ich einen Kumpel hab, der mir das teil als gepäck mit nehmen kann, würde mich das teil angeblich, wenn's älter als 1 Jahr ist, kein zoll kosten.
Stimmt das? wenn ja dann müsste sich das doch sogar lohnen oder?


Hi,

das mit dem Alter habe ich noch nicht gehört. Macht rein Zolltechnisch aber keinen Sinn, da der Zoll ja wegen den unterschiedlichen Preisen in den beiden Ländern erhoben wird.

MfG Hoschi.
 
stimmt schon, da hast du auch wieder recht.a
 
Aber gebraucht ist sone Sache. Ich hab auch das GEfühl das ich das mal gehört habe. Find aber keine Infos im Internet.
 
beatzstruck schrieb:
Aber gebraucht ist sone Sache. Ich hab auch das GEfühl das ich das mal gehört habe. Find aber keine Infos im Internet.

ich kann Dir nicht folgen. Was hast Du schon mal im Internet gelesen ?

MfG Hoschi
 
LordCurtiss schrieb:
na ja was amchst du im Falle eines Garantiefalls?
Je nach dem wo bzw. ob Randall einen Reperaturservice in Deutschland hat werden hohoe Versandkosten anfallen, im Extremfall wieder zurück in die USA.

Da muss ich halt drauf Vertrauen, dass alles in Ordnung ist. Wenn was an dem Teil wär, würd ich den halt da reparieren lassen, wo ich das immer mache. Aber da hast du schon recht, das ist ziemlich blöd mit der Garantie.
Is halt total dämlich, dass Randall keinen gescheiten Deutschland Vertrieb hat, und dass die Dinger so selten sind, dass man auf Ebay auch keine bekommt. Ausser die kleinen RH`s .
 
hoschi schrieb:
ich kann Dir nicht folgen. Was hast Du schon mal im Internet gelesen ?

MfG Hoschi
Ich meine schon von einem Fall gehört zu haben, wo einer eine gebrauchte (2 Jahre alte) E-Gitarre, mehrwertsteuerfrei, importieren konnte. Man muss es nur nach weisen. Aber ich kann mich jetzt auch drastig irren.
 
HI!
bin in letzter zeit auf den THETA VECTOR von Waller gestossen..fand den sehr attraktiv...fand aber leider keinen shop!
Wenn jemand von euch einen findet, dass wäre sehr nett!
gruß Jonat´han
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben