Amp aus den USA

  • Ersteller nörtomator
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
nörtomator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
02.07.09
Beiträge
6
Kekse
0
Halo,
ich wollte mir einen Mesa Boogie aus den USA holen, weil man die da für 1/3 des Preises von hier bekommt. Nun laufen die USA versionen aber auf 110 Volt.
Ich wollte deshalb wissen ob man dann einfach einen Spannungswandler, der von 240 auf 110 volt transformirt, benutzen kann. Also so ein Ding was man in die Steckdose steckt und dann das Kabel vom Amp darein und fertig.

MFG
Nörtomator
 
Eigenschaft
 
Steck halt zwei in Serie an, dann hat jeder ca. 120 V und du trotzdem nur 2/3 des Preises hier bezahlt.

Ansonsten :sufu:
 
Ich möchte neben dem Verweis auf die SUFU auch noch auf die zu erwartenden Importkosten verweisen. So kommen zum Verkaufspreis geschätzte 200 USD Transportkosten + Einfuhr/Umsatzsteuer sowie ein Zollsatz von ca. 4 Prozent. Man kann auf den Verstärkerpreis+Tranportkosten also nochmal 25 Prozent aufschlagen, und ist dann eher schon bei 2/3 des deutschen Preises, allerdings in den meisten Fällen ohne Gewährleistungsanspruch dem Vetrieb gegenüber. Dazu kommen dann noch Kosten für den nachgefragten Transformator (schätze mal 150 bis 200 EUR).

Beispielrechnung Roadster (Neuware):

VKP ca. 2000 USD
+Transsport ca. 200 USD
* Steuer/Zoll ca. 25%
= 2750 USD = ca. 1935 EUR
+ Transformator ca. 175 EUR
= 2110 EUR (ist allerdings eine eher positive Schätzung, der Transformator und der Transport könnten durchaus mehr kosten - ausserdem besteht seitens des Vertriebes keine Gewährleistung)

gegen

2425 EUR bei diesem französischem Händler : http://guitare.playback-europe.com/mesa_boogie-roadster_head-11801.html

Fazit: lohnt sich wahrscheinlich nur bei einem günstigen Gebrauchtkauf der teureren Modelle...

Gruss
TheMystery
 
Ich wollte mir einen dual rectifier kaufen. Den gibt es schon für 800 Euro über eBay Versand kostet 170 Dollar und so ein Transformator kostet auf eBay 40-50 Euro. Muss man bei gebraucht Kauf über eBay auch Zoll bezahlen?

Gruß
Nörtomator
 
ja, muss man. Der Steuersatz ist der gleiche. Solltest du also mit einkalkulieren. Ausserdem würde ich unbedingt einen Transformator kaufen, der für den Einsatz mit einem Röhrenamp dimensioniert ist, denn eine Fehlfunktion an dieser Stelle kann dem Amp Schaden zufügen.


Gruss
TheMystery
 
Wie gibt man das mit der Steuer den an?
 
Entweder macht das das Transportunternehmen (zb UPS International), die stellen die Waren dem Zoll vor und kassieren dann direkt bei Lieferung (wird meistens telefonisch angekündigt), oder die Ware wird dem nächsten Zollamt geliefert und du bekommst eine Nachricht, wann das Paket abgeholt werden kann. Die Zahlung erfolgt dann direkt beim Zoll ,so läufts zB. bei USPS (wird in Deutschland von DHL übernommen)....
Wirst dir also keine Sorgen um die Angabe der Steuern/Zoll machen müssen.

Gruss
TheMystery
 
oeatschi hat mit seinem letzten post eigentlich schon alles gesagt.....

und deswegen ist jetzt hier zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben