Amp Bedarf, aber wenig Kohle, was tun?

  • Ersteller Veril_Droge
  • Erstellt am
Veril_Droge
Veril_Droge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.08
Registriert
30.01.04
Beiträge
116
Kekse
51
Ort
Melle
Bei mir isses leider momentan so, dass ich jeden Cent zweimal umdrehen muss, was ja nicht so schlimm wäre, wenn es mich nicht in meinem "KAUFEN!"-Nervensystem jucken würd. Und zwar ist es so, dass ich einen neuen Amp brauch, der auch auf ner Bühne nicht gleich untergeht aber auch, man beachte meine finanzielle Lage, nicht die Welt kostet. Naja, das einzige was da ja wohl scheinbar in Frage kommt ist eine Combo (Topteil und Boxen werden ja bei meinem Budget nicht gerade das Gelbe vom Ei sein)... Denkt ihr, es ist sinnvoll, sich da eine günstige Combo zu holen (und habt ihr Tipps?) oder wäre es besser, weiter zu sparen und sich dann ne vernünftige Ausrüstung anzuschaffen?

Falls für die Auswahl wichtig: gespielt werden sollen auf dem Ding hauptsächlich rockige Sachen.. Hard Rock, Heavy/Thrash Metal und ähnliches... und wenns geht sollte er 5-Saiter Tauglichkeit beweisen ;)
 
Eigenschaft
 
Frag vorab: wieviel hast du zur verfügung und ab wann würdest du eine Bassanlage als "vernünftig" bezeichnen?
 
naja, zur Verfügung... momentan was bei 300 Euronen. Deswegen mein ich ja, dass es momentan vermutlich für nichts Halbes und nichts Ganzes reichen wird... ich such halt was, wo ich nicht mehr so lang sparen muss (da ich momentan außer nem Übungsamp nix mehr hab), aber was qualitativ schon solide is. Und vernünftig.. halt etwas, was einen guten Sound produziert und Qualität besitzt... also nichts der Marke "Wir bieten unsere Amps billig an, also nehmen wir Materialien, die nach 3 Wochen auseinanderfallen"
 
gibts was günstiges was guten Sound produziert ?
Das einzigste was günstig im Bass Bereich ist ist doch Harkte und behringer..

und hartke pustet schon ganz schön :)
 
es gibt den carlsbro bassbomber...das isn 120w combo...habee reviews gelesen und die sind alle mehr als nur positiv...333€
ich werd mir den auch in 2 monaten zulegen
 
Also über die Behringer hab ich bisher nicht viel gutes gehört, eigentlich nur von Problemen ;)

Zum Carlsbro: ich hab nach dem Ding mal geebayt und der schaut ja recht passabel aus, hast du da mal ein Review oder so zur Hand? Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Kasten?
 
http://www.activebass.com/resources/revmain.asp?i=4358

hier sind 2 kleinere...hab da vor kurzem auch nen zeitschriftenartikel zugeschickt bekommen...da steht auch nur positives drin
 
Veril_Droge schrieb:
Also über die Behringer hab ich bisher nicht viel gutes gehört, eigentlich nur von Problemen
Naja, ich hab den BX1200 seit Weihnachten und bin ganz zufrieden, für die Probe ist er allemal gut genug.
Probleme hatte ich noch nicht - Ich hoffe das bleibt auch so.

So Long
Luis
 
Warwick Sweet 15 (150 Watt, guter Sound), 444 €, bei Ebay geht er meist für 350 oder weniger weg.
 
Seitdem es Bassboxen von Behringer gibt, würde man auch für ca 400 Euro ein Topteil mit Box bekommen....
 
Wie sind denn die Behringer Bassboxen?
 
Gibt es die schon? Gibt es die nicht erst im 3. Quartal 2004?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben