Amp bei Clean verzerrt??

  • Ersteller sic_michi
  • Erstellt am
S
sic_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
19.06.04
Beiträge
29
Kekse
0
Mein Peavey Blazer 158 15W Amp klingt bei clean nich wirklich clean... der hat immer noch so ein wenig verzerrtes drin... is der am arsch oder wie muss ich das verstehn..?? an meinem Bass-20W-Amp, der logischerweise kein Verzerrer hat, klingts wirklich geil clean (also mit der gitarre)...
 
Eigenschaft
 
Ich vermute du hast den Clean-Kanal zu weit aufgerissen... das in Kombination mit einem Outputstarken PUs und du hast eigentlichkeine Chance ienen rein cleanen Sound zu bekommen.
 
bitte kurz nommal mit weniger Fachausdrücken =) *g*
 
sic_michi schrieb:
bitte kurz nommal mit weniger Fachausdrücken =) *g*

Also... vom Prinzip her ist es so, das jeder Verstaerker irgendwann zu verzerren anfaengt weil er einfach nciht mehr leisten kann.

Die cleanen Kanaele von Gitarrenamps sind idR so aufgebaut das du sie Moeglichst laut spielen kannst ohne das der Ton uebersteuert (er verzerrt dann). Allerdings sind dem Grenzen gesetzt.... je weiter du den Cleankanal oeffnest (also das Volumenpoti des Kanales hochdrehst) desto eher kommst du in den Bereich in dem dein Amp nicht mehr Cleanen Sound liefern kann... dein Bass-Amp scheint da offenslichtlich mehr 'Reserven' zu haben.

Dann gibt es halt noch unterschiede bei den Tonabnehmern der Gitarre... bei den einen ist die Ausgangsleistung (also das was aus der Gitarre rauskommt und deinen Amp fuettert) hoeher als bei anderen... alleine der Unterschied kann shcon verantwortlich dafuer sein, dass das, was mit dem einen Tonabnehmer noch Clean rueberkommt mit einem anderen Tonabnehmer zu zerren anfaengt.
 
Jo, du könntest auch vielleicht die Mitten rausdrehen.
 
Bei einem Verstärker mit 15 watt dieser Preisklasse kann man leider auch nicht erwarten dass man einen Super clea kanal bekommt, aber einfach mal das volumen poti an der Gitarre herunterdrehen.
 
vielleicht auch weniger gain. *g*
 
weniger gain? :confused:
Der clean kanal hat kein gain regler...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben