Amp Beleuchtung mit Fußschalter Schalten

von cyanite, 07.02.06.

  1. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 07.02.06   #1
    Hey,

    also ich habe folgendes vor: Je nach Kanal sollen im Amp verschiedene Kaltlichtkathoden leuchten (grün, orange, rot).

    Nun habe ich mir dafür folgende Relais-Schaltung überlegt:

    [​IMG]

    Erklärung:
    S1 / S2 offen: nichts leuchtet
    S1 zu / S2 offen: A leuchtet
    S1 offen / S2 zu: C leuchtet
    S1 / S2 zu: B leuchtet

    Die Schalter S1 und S2 möchte ich nun mit meiner FCB 1010 Leiste steuern, bzw. diese Schalter sind ja im FCB 1010 drin.

    Ich müsste jetzt folgendes wissen:
    Da ja pro Kabel, das vom FCB zum Amp geht ein Stromkreis existieren muss, muss das Kabel ein Stereo Kabel sein (bzw ein Stereo auf 2*Mono Kabel + 2 Mono Kabel)?
    Wie stark muss die Spannungsquelle im obersten bzw. untersten Stromkreis sein? 12V Sollten in Ordnung gehen oder?

    Material:
    2x: Stereo auf 2*Mono Kabel (?)
    4x: Mono Kabel (?)
    4x: Mono Klinkenbuchse (?)
    6x: Relais (kann mir jemand mal nen Link zu nem "ganz normalen" 12V Relais bei conrad oder so geben?)
    3x: Kaltlichtkathode
    1x: n halber Meter Kabel
    1x: irgend ein Gehäuse

    Verbesserungsvorschläge und Antworten auf die Fragen sind erwünscht...

    Wenn ich mich unfachlich ausgedrückt haben sollte ist das reine Intention und hat nichts mit meiner Unwissenheit auf diesem Gebiet zu tun. :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping