amp beleuchtung?

  • Ersteller Schneller Elch
  • Erstellt am
Schneller Elch
Schneller Elch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.08
Registriert
04.09.05
Beiträge
256
Kekse
161
Ort
nicht in Österreich
hi,
ich moechte meine Fender stage 100 Combo in ein Top umwandeln. Ich moechte das das Top nach roehren aussieht und zu diesem zweck eine alte Christbaumbeleuchtung in kurze Plexiglassrohre einbauen, davor kommt dann ein Lochblech, damit der faule zauber nicht so ins auge sticht.
Das problem ist, dass ich eine stromversorgung fuer die Beleuchtung brauche und eigentlich nicht unbedingt ein extra netzteil einbauen moechte.
Ich weiss der frage mangelt es etwas an praezision, aber weiss jemand wie ich die stromversorgung des amps anzapfen kann?
Und wenn wir schon dabei sind, wuerde ich gerne eine kuehlung einbaun...nen PC-gehauese-Ventilator der den ganze Mist kuehlt...

Hmm, danke fuer hilfe

Gruss vom schnellen Elch:)
 
Eigenschaft
 
Also nen PC-Fan einzubauen würde ich an deiner Stelle vermeiden wenn es nicht nötig ist. Das kann schnell mal ein Nettes Summen in den Grundsound einwerfen.

Ne Weihnachtsbaumbeleuchtung, was? Nunja, läuft die auf 230V oder weniger? Wenn weniger, brauchst du ein Netzteil. Wenn nich, kannst du sie ja auf das Netzkabel vom Amp legen. (Vorsicht! beim öffnen Elektristischer Geräte!!)
 
Weihnachtbaumbeleuchtung.. muss das sein? Ich meine, kauf dir ein paar Dioden, einen passenden widerstand, evtl. noch einen Schalter und löte das so zusammen wie du willst und bezieh den benötigten Strom aus einem 9V Block, kann auch ein Akku sein. Das mit dem PC Fan kannst du ähnlich machen, vorher allerdings mal testen ob er wirklich ein Summen auslöst.. aber die laufen auch wunderbar mit Batterien..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben