Amp bis 300 €

H_E
H_E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.11
Registriert
28.03.09
Beiträge
95
Kekse
42
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:
Seit einiger Zeit spiele ich in einer Band(wir machen Indierock)
aber leider ist mein Amp
viel zu leise (ist nur ein kleiner Übungsamp) ich will mir jetzt einen
neuen kaufen und würde höchstens 300 € dafür ausgeben ich habe
bis jetzt mir die hier rausgesucht:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-T-64-RS-Stack-Red-/art-GIT0006531-001

https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm

http://www.musik-service.de/crate-flexwave-120-h-prx395762042de.aspx

zu dem Topteil brauche ich dann natürlich noch eine Box
 
Eigenschaft
 
Danke für die Links!
aber vielleicht kann ja dochmal jemand sagen,
wie meine bisher ausgewählten Amps sind
vorallem würde mich interressieren, ob
der Crate gut für indie geeignet ist
 
Indie..ist das das was Muse machen?

Den Crate kenn ich noch, den hatte der 2.Gitarrist in meine früheren Punkband. Musikrichtung war damals eher wie Rise Against. Fand den Amp damals ganz gut für das Geld, hat sich immer gut durchgesetzt. Würd da an deiner stelle den 1x12 oder 2x21 nehmen, das reicht für jeden Band problemlos. Die Zerre war aber Meiner Meinung nach ziemlich "aggressiv". Weiß nicht ob das so dein Fall ist.

Der Frontman wird im Forum besonders wegen seines guten Cleansounds gelobt, es wird aber fast immer dazugesgt das man sich noch nen guten Treter dafür holen soll. Evtl. ein schönes von BOSS?
 
Den FM212 hab ich auch Clean natürlich super und die Zerre find ich auch nicht so schlecht und von Crate hab ich den V32 der ist aber ausverkauft,kein Wunder bei dem Sound :D aber da gibts noch ein V33 Top mit Box,das Bundle wäre jetzt mein Tipp,liegt aber knapp über deinem Budget
http://www.justmusic.de/item-995010287.html?preisroboter
 
Das Crate Halfstack dürfte laut Boardwerbung nur 300 Euro kosten, in Musik Service stehts für 795 Euro:gruebel: . Frag am besten mal nach. Dürfte ein Fehler sein;)
 
Ich weiß nicht, was genau was du unter Indi verstehst- aber wenn ich mir mal the Kooks und co ansehe, sieht man wohl oft mal Fender, alte Vöxe und andere Vintage Teile. Die sind allerdings meist nicht allzugünstig zu haben und fallen so wohl aus deiner Auswahl raus.
Ich würde trotzdem anregen, dir kein billiges, neues Stack zu kaufen. Ich habe bislang nur den kleinen Fame angespielt. Fand ich nicht sooo berauschend.
Schau dich lieber mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Brauchst du wirklich ein Stack? Ich weiß zwar nicht genau, welche Art von Sound du wirklich suchst, unter Indi kann ich mir viel vorstellen; kann dir somit schwerlich eine Empfehlung geben. Schau dir vlt mal die Vox VT Serie an.
Wenn du noch weier sparen würdest, könntest du dir vlt sogar einen aktuellen AC 15 von Vox leisten. Neu kostet der derzeit ca 600. Gebraucht hab ich ihn bislang allerdings selten gesehen.
 
hey

also das fame ich nicht sehr gut ich fands echt bescheiden.
zu wenig druck, kein schöner overdrive und auch der clean war nicht der bringen.
ich fands zu dem äußerst billig verarbeitet.
der fender ist für den preis unschlagbar ich hab ihn selbst noch hier zuhause stehen will ihn aber verkaufen hab mir ne marshallstack geleistet nur noch keinen käufer für den fender gefunden gefunden.
den crate schlag dir lieber aus dem kopf der ist noch ne ecke schlechter als der fame ich hab den mit nem kumpel angezockt und wir hätten beide nicht gedacht das man einen cleanchannel so verhauen kann.

http://www.musik-produktiv.de/peavey-bandit-112-3247013.aspx
schau dir den mal an. mit dem kriegste alles hin.
also wenn du unbedingt einen amp brauchst dann nehm den fender oder den peavey.
eine stack in dem preisbereich wäre allerbilligste verarbeitung.
wenn dir jedoch keiner der beiden amps zusagt schau dich auf dem flohmarkt um.:great:

lg lars
 
hey

also das fame ich nicht sehr gut ich fands echt bescheiden.zu wenig druck, kein schöner overdrive und auch der clean war nicht der bringen.
ich fands zu dem äußerst billig verarbeitet.
der fender ist für den preis unschlagbar ich hab ihn selbst noch hier zuhause stehen will ihn aber verkaufen hab mir ne marshallstack geleistet nur noch keinen käufer für den fender gefunden gefunden.
den crate schlag dir lieber aus dem kopf der ist noch ne ecke schlechter als der fame ich hab den mit nem kumpel angezockt und wir hätten beide nicht gedacht das man einen cleanchannel so verhauen kann.

http://www.musik-produktiv.de/peavey-bandit-112-3247013.aspx
schau dir den mal an. mit dem kriegste alles hin.
also wenn du unbedingt einen amp brauchst dann nehm den fender oder den peavey.
eine stack in dem preisbereich wäre allerbilligste verarbeitung.
wenn dir jedoch keiner der beiden amps zusagt schau dich auf dem flohmarkt um.:great:

lg lars

Ich glaube mein nächster Thread ist : Deutsch für Gitarristen
Den ersten Satz kann doch kein Mensch lesen, geschweige verstehen und das sind keine Tippfehler, die jeder ja mal hat.
Dann das heißt nicht "eine Stack" sondern "ein Stack".
Das Ganze noch ohne Komma oder Punkt.
Bitte bitte Jungs ein bischen mehr Mühe beim schreiben, dann liest es sich auch leichter.
Gruß Harry
 
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber ich achte jetzt nicht unbedingt die ganze Zeit auf Fehler mir kommt es darauf an ob der Beitrag vernünftig ist und deiner war, würde ich sagen, ehr überflüssig.
Es möchte niemand wissen wieviele Rechtschreibfehler hier eingebaut sind sondern es geht um die Tipps.
Wenn du hier nichts wichtiges Beizutragen hast dann spar dir deine kommentare bitte. ;)
Ich möchte jetzt nicht verärgert wirken aber es nervt doch ziemlich, denn damit ist nun wirklich keinem geholfen.

lg lars
 
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber ich achte jetzt nicht unbedingt die ganze Zeit auf Fehler mir kommt es darauf an ob der Beitrag vernünftig ist und deiner war, würde ich sagen, ehr überflüssig.
Es möchte niemand wissen wieviele Rechtschreibfehler hier eingebaut sind sondern es geht um die Tipps.
Wenn du hier nichts wichtiges Beizutragen hast dann spar dir deine kommentare bitte. ;)
Ich möchte jetzt nicht verärgert wirken aber es nervt doch ziemlich, denn damit ist nun wirklich keinem geholfen.

lg lars

Geb ich dir recht.:great:
Aber wenn ich mir schwer tu den Sinn zu entziffen ( Bsp. 1. Satz ), hab ich und andere auch nichts davon.
Also nichts für ungut.
 
Ja ok dann schreibe ich den Satz nochmal:

Der Fame ist nicht sehr gut.
Zu wenig Druck, kein schöner Overdrive und auch der Cleanchannel war nicht der bringen.

Ich hoffe das ist zufriedenstellend. ;)
lg lars
 
Sorry wollt dir nicht auf die Füsse treten, aber ich denke das darf man doch mal sagen ohne das es gleich weh tut. Ich hab auch meine Vertipper ab und an.
Wie gesagt, war nicht böse gemeint. :)
Gruß Harry
 
...den crate schlag dir lieber aus dem kopf der ist noch ne ecke schlechter als der fame ich hab den mit nem kumpel angezockt und wir hätten beide nicht gedacht das man einen cleanchannel so verhauen kann....

ich glaubs ja nicht was du hier schreibst aber der Crate ist gerade für seine Musikrichtung mehr als gut und von wegen Cleankanal verhauen,ich weiß nicht was du für Ohren hast,du kannst ihn nicht für Metal benutzen :D Mein Crate geht mit mir ins Grab
 
ich glaubs ja nicht was du hier schreibst aber der Crate ist gerade für seine Musikrichtung mehr als gut und von wegen Cleankanal verhauen,ich weiß nicht was du für Ohren hast,du kannst ihn nicht für Metal benutzen :D Mein Crate geht mit mir ins Grab

ist da jetzt ironie dabei? ich versteh den post echt nich :redface:
 
ist da jetzt ironie dabei? ich versteh den post echt nich :redface:

da macht jemand einen Amp schlecht der scheinbar was mit den Ohren hat,Clean ist der Crate echt klasse
 
Also ich kann nur sagen was ich gehört habe.
Der Crate war wirklich nichts im vergleich zum Bandit und dem Frontman.
Ich kenn auch keinen der ihn für gut befunden hat und ich kenn echt viele die das Teil schon angespielt haben.
Naja ich weiß nicht ich denke er sollte ihn anspielen und sich eine eigene Meinung bilden.
Kann gut sein das da doch ganz brauchbare Sounds rauszuholen sind.
Ich hab ihn jedoch eine Stunde getestet und fand ihn nicht sehr empfehlenswert.
wobei mich der Cleanchannel geschockt hat ihm vergleich zu anderen.
Aber wie gesagt teste ihn lieber an.
Ich hab mich vorher vor ne Diezelstack gelegt kann gut sein das meine Ohren was abbekommen haben:rolleyes:
 
Ich hab mal noch ne frage an mountainbikemike welches Top meintest du denn?
Ich rede gerade vom Flexwave welches der Threadsteller ihn seine engere Wahl einbezogen hat.
Das V32 sowie auch das V33 sind wirklich gut.
Die wissen schon zu überzeugen.
 
Hallo,

Für mich gibt es nur wenige Amps die was bei dem Preis taugen.

Fender Frontman
Hughes & Kettner Attax 100 (Den alten Gebraucht)

Schau dich danach um!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben