Amp bis 300€

I
IYIxPx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.07
Registriert
22.05.05
Beiträge
77
Kekse
0
Wenn ich den Fender FM 212 auf der niedrigsten Stufe spiele, ist das dann Zimmerlautstärke. Kann ich denn dann noch am spaeten Abend spielen?

Was für Alternativen gibt es in der Preisklasse, die ein unverstärktes Schlagzeug übertönen können?
 
Eigenschaft
 
Kanns ja auch einen Kopfhörer anschließen, dann kannste auch nachts spielen, wirklich leise geht der Fender nämlich IMHO nicht.
 
mhh also erstens die überschrifft ist imho ein wenig misslungen udn zweitens bräuchte ich die richtung welche du spielen willst.....(metal oder rock etc.) also für Rock und classic rock würde ich die den Marshall Valvestate empfehlen ...am besten den chorus davon ..die 2. Version (die Marshall VS265 heißt das teil soweit ich weiß) ist der Hammer. 10mal geiler als der Fender meiner Meinung nach
 
PEAVEY BANDIT 112 leider kein Kopfhöhrausgang.. kann aber auch leise!
 
mag sowas wie rock - punk machen(audioslave,foo fighter, queens of the stoneage, bloc party, ac dc etc. und diverse punk bands)
hat der fender einen kopfhoererausgang? weil ich hab ihn heute angespielt und hab leider keinen gesehn.

und danke aufjedenfallmal fuer die hilfe!
 
i d R kannst du jeden Amp leise spielen allerdings klingen die dann schonmal sehr arm.

Kopfhoerer oder komplett ohne Amp spielen sind fuer die Nacht dann wohl am sinnvollsten.
 
wie ist der hughes & kettner blue edition 60 im vergleich dazu?
wo kann ich einen Marshall VS265 für unter 300€ finden?
 
danke für deine HIlfe konnte den Amp jedoch leider nicht ersteigern da ich oesterreicher bin und nur deutsche zugelassen waren.

Kannst du mir noch ein paar Alternativen empfehlen bei Ebay?
 
Der Fender FM212R hat definitiv keinen Kopfhörerausgang. Ich weiß das sicher, er steht gerade neben mir. Man kann das Ding schon gut auf Zimmerlautstärke spielen. Ihn so richtig leise zu bekommen ist aber ziemlich fummelig und nur schwer möglich, weil ein minimales Weiterdrehen des Reglers gleich von "man hört gar nichts" auf "ziemlich laut" springt. Ich spiele nachts eher Akustikgitarre. Oder eben E-Gitarre über Multieffekt an Kopfhörer oder Computer, wenn es unbedingt die E-Klampfe sein muss.
 
@ catweazle... der hat einen kopfhoererausgang oder?
Weisst du vielleicht wo ich soundsamples von dem finden koennte. Da es den Amp bei mir in der Nähe leider nicht gibt. Kann man den Amp leicht herumtragen?
 
marshall valvestate vs65r oder vs100r, klingen leise wie laut für ihren preis sehr gut. bei ebay für 200-300 zu haben.
 
Hab den Frontman 212r ganz kurz gespielt und muss sagen geil.
War auch recht leicht auf sprechlautstärke zu drehen.

Zwar nich nacht tauglich aber das geht schon irgendwie:)

EDIT: Achja du könntest die Bässe rausdrehen weil den Bass hört man am meißten.

Zumindestens bei Musik.
 
zum sauberen Üben ist es eh besser OHNE amp zu spielen.
Das kann man doch dann wenigstens inner Nacht so machen ;) (mach ich zumindest so)
 
sUrb schrieb:
Kanns ja auch einen Kopfhörer anschließen, dann kannste auch nachts spielen, wirklich leise geht der Fender nämlich IMHO nicht.

also ic hfind schon das er relativ sehr leise geht. Ich hab nen kleinen Brduer (anderhalb) und wenn ich den Fender so leise wies nunmal halt geht ohne das man nix mehr hört stelle, dann hört man sogut wie gar nich außerhalb meiner 4 wände.
Weiß nich, ich find ihn relativ leise, wenn man es will ;) aber wie Hendrix schon gesagt hat
"Ich kenne nur 2 Einstellungen meines Amps. 0 und 10" :) also von daher
 
IYIxPx schrieb:
@ catweazle... der hat einen kopfhoererausgang oder?
Weisst du vielleicht wo ich soundsamples von dem finden koennte. Da es den Amp bei mir in der Nähe leider nicht gibt. Kann man den Amp leicht herumtragen?

Soundsamples hab ich leider keine, aber schau dier mal die Reviews bei harmony-central an.

Einen Kopfhörerausgang hat er (Rückseite)
 
kann man amps in musikgeschaeften bestellen zum ausprobieren und dann nicht nehmen falls er mit nicht gefaellt? (in meinem fall bei der klangfarbe in wien)

edit:hab grad soundsample auf der homepage von h&k gefunden gefaellt mir eigetnlch ganz gut.. jetzt braeuchte ich noch samples von fender zum vergleich...bitte ;)
 
IYIxPx schrieb:
@ catweazle... der hat einen kopfhoererausgang oder?
Weisst du vielleicht wo ich soundsamples von dem finden koennte. Da es den Amp bei mir in der Nähe leider nicht gibt. Kann man den Amp leicht herumtragen?


Bitte löschen..versehentlich einmal zu viel geantwortet
 
IYIxPx schrieb:
kann man amps in musikgeschaeften bestellen zum ausprobieren und dann nicht nehmen falls er mit nicht gefaellt? (in meinem fall bei der klangfarbe in wien)

edit:hab grad soundsample auf der homepage von h&k gefunden gefaellt mir eigetnlch ganz gut.. jetzt braeuchte ich noch samples von fender zum vergleich...bitte ;)

Zum fender kann ich soviel sagen das er clean echt geil is die zerre für metal nich gerade brauchbar dafür kaufst du dir dann eine zerre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben