Amp bis 800 Euro

  • Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
fnhoch2
fnhoch2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
22.06.09
Beiträge
1.502
Kekse
2.303
Ort
Fulda
Hey Leute.

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Verstärker zum daheim spielen und Proberaum, wobei Proberaum vorrangig ist.

Der Sound sollte so von Rock musik bis zu leichtem Metal gehen, musst also nich so ne Highgain bürste sein wie der 6505


Mit dem Kauf hab ich Zeit, und ich hoffe das ich nach Weihnachten das Geld zusammen habe, aber ich will jetzt schon anfangen mit dem anspielen sonst sitz ich um Ostern noch und weiß nicht was ich kaufen soll.

Hier mal meine Anspielliste ich hoffe ihr könnt mir noch weiter Vorschläge präsentieren.
Meine Gitarre ist eine Yamaha Pacifica und das wird auch erstmal so bleiben, da ich mit der überhaupt keine Probleme hab.

Ich dachte an

Marshall HAZe
Marshall DSL 401
Engl Thunder
Vox Nighttrain mit Box
Orange Double Terror ( so heißt doch der Tiny mit 30 Watt )

Ja soweit bin ich in etwa.

Was habt ihr denn für Ideen was ich mir anschauen sollte, evtl noch was von Fender?


LG
fn²
 
Eigenschaft
 
Marshall :) Genau das richtige für Rock bis Metal.
Schau mal bei ebay nach gebrauchten 900er oder DSLern.
Dann hast Du auch noch Geld für die Box.
 
Hmm JCM900 ist so ne Sache, der wird oft halt als wischi waschi Marshall zerissen, und wo kann ich den noch anspielen.

Und DSL find ich keinen in der Klasse, so das es noch für ne gescheite Box reichen würde.
 
Willst du auf jeden Fall Topteil und Box, oder geht auch nen Combo?

Wie viele Grundsounds brauchst du?
Ich schätze mal, zumindest 2 Kanäle mit fußschaltbarer Clean/Verzerrt Umschaltung?
 
gehen tut alles Dsl 401 und Haze sind auch combos..

2 kanal wäre nicht schlecht, wenn ich jetzt mit einem kanal nen super sound bekomme dann geht das auch, dann muss man halt mit Pedalen arbeiten.
 
Nice wäre nen fullstack schon, auf alle Fälle

Aber ne 212 Box würde mir reichen, vll die Marshall 1936 ( heißt die nicht so )

Haben die Bugeras nict, einen schlechten ruf, von wegen Behringer und so weiter, aber ich werd ihn mir auch mal anschauen.

Wie wäre es mit Laney, gibts da was zu brauchendes?
 
Behringer hat nur den Vertreib von Bugera, aber die baun nichts davon.
 
Ist der 1990 nich ne JCM 900 Kopie? Dachte ich hab das wo gehört...

EDIT: Die Frontplatte und die Beschreibung bei Musik Schmidt lassen auch eher auf 900er schließen...

EDIT2: Laney is ne gute Idee! Liegen soundmäßig relativ nah bei Marshall, also schön britisch rauh, sind aber um einiges billiger und bieten viel Amp fürs Geld. Check mal GH50 und 100 an, das sind 1 1/2 Kanal Amps, d.h. du hast nen Gainboost, aber keinen vollwertigen 2ten Kanal. Dafür kannst du gut mit dem Volumepoti arbeiten, um Cleansounds rauszuholen. Wenn du damit nicht so zu recht kommst, probier mal den VH100, der hat 2 Kanäle mit (fussschaltbarem?) Boost, also praktisch ein 4 Kanäler.

gruß
Philippe
 
Echt ja?

Irgendwie sowas, bin mir jetzt auch grad nicht sicher :redface:

Edit. Ok, hab grad im Forum gelesen, ein JCM900er, was ihn trotzdem für dich gut brauchbar macht :D
 
Wie waers mit Laney GH100 oder VH100R gebraucht?
 
Lohnt es sich auch den 50 er anzuspielen, der liegt bei 650 neu?
 
Hi,
also ich würde dir empfehlen irgend ein "Auslaufmodell" gebraucht zu suchen. Nicht unbedingt Marshall, sondern halt ENGL, Laney, H&K, Peavey etc. Da kann man immer wieder super Schnäppchen machen. Ebay is hier natürlich Tip Nummer 1.

Spontan fallen mir ein:
Laney VH100R (Top, so ab 500€)
Laney GH50 oder GH100 (Top, so zwischen 400-500€)
Laney LC-50 (Combo, so um die 300€)
Laney AOR Series (Tops, so ab 300€)
Laney Pro Tube Series (Top so ab 200€)
ENGL Thunder oder Screamer (Top oder Combo, vor allem die älteren Version sieht man schon ab 350€)
ENGL Savage 60 (Top, um die 600€ rum)
Hughes & Kettner Tube 50 oder Tube 100 (Top oder Combo, so ab 300€)
Hughes & Kettner Warp T oder Warp X (Top, so ab 500€)
Hughes & Kettner Switchblade (Combo schon ab 600€ gesehen)
Hughes & Kettner Triamp I (Top, so ab 550€)

Und wenn man ne Box dazu braucht, findet man auch immer wieder gute Boxen mit Marken-Speaker schon zu kleinem Geld. Hab letzte Woche erst ne alte Hughes & Kettner 4x12er Box mit Greenbacks für 250€ abgestaubt! So viel Kosten die Speaker oft schon einzeln gebraucht! Bei ner 2x12er kanns natürlich noch günstiger werden.

Ich denke da findet man locker eine Kombination für 800€, vielleicht sparst die sogar noch was! Und da bläst du locker Bugera, Harley Benton und Co weg!

Grüße,
Phil
 
Stimmt, der Switchblade gebraucht ist auch ne gute Wahl.

Weiss ich nicht. Ich konnte nur den 100er testen. Aber ich denk mal, der 50er muesste auch reichen. Ich persoenlich brauche 100W:D
 
Hey vielen Dank erstmal, aber ich komm mit euren preisen nicht so wirklich hin, wenn man hier im Flohmarkt schaut.

Und mein problem ist, man kann das gebrauchte zeug nicht unbedingt anspielen... Ich hab halt Angst was zu kaufen was mir garnich zusagt
 
Du kannst die Teile doch im Laden anspielen (die meisten jedenfalls) und dann gebraucht kaufen. Wo liegt das Problem oder verstehe ich was falsch?
 
Find ich halt nich so gut. Ich geh auch dorthin zum testen wo ich auch kaufen wollte eigentlich, naja mal davon abgesehen gibts davon nicht alles zu kaufen?
 
Hae, wie gibts nicht alles zu kaufen? Du gehst zum naechsten Laden und fragst: "Entschuldigung, kann ich hier einige Gitarrenverstaerker anspielen/testen?"
Dann testest du in Ruhe und gehst wieder. Ich weiss, wie es weh tut, hinzugehen und nichts zu kaufen. Aber wenns die Amps irgendwo zum Anspielen gibt, geh hin und spiel! Ich hab gelernt, nichts ist schlimmer als ein Intrument oder Aehnliches ohne Antesten zu kaufen. Na gut, Marshall JCM800 ist ne Ausnahme:D
 
sagt ja keiner. Naja danke erstmal ich schreib mir das jetzt alles auf ne Liste, und dann werde ich nach Frankfurt fahren und mal ein bissl die Leute mit meinem primitven gitarren geschrammel nerven.
 
Hi,
ja ich würd vor allem mal bei Ebay schauen. In Kleinanzeigen sind die Amps schon öfter um einiges teurer.

Das mit der Thematik "antesten" versteh ich schon. Auf der anderen Seite kann man sich schon ein relativ gutes Bild darüber machen wenn man hier im Forum "User-Reviews" liest oder einfach im Netz stöbert (zum Beispiel Harmony Central). Außerdem hat man ja auch davor schon etwa eine Vorstellung was man will (wieviel Kanäle, welche Richtung etc.).
Auf der anderen Seite kannst du auch einen Amp den du günstig kaufst wieder für den selben Preis verkaufen wenn er dir wirklich nicht zusagt. Ist halt etwas Aufwand, aber als Notlösung auch mal drin.

Ich versteh halt wirklich nicht wie Leute 800€ für Behringer + Harley Benton ausgeben wenn man für das selbe Geld wirklich super Amps kaufen kann, die auch in 10 Jahren bei guter Behandlung (fast) soviel Wert haben.

Grüße,
Phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben