Amp - Bodeneffekt Einstellungen

von archer, 19.03.05.

  1. archer

    archer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.05
    Zuletzt hier:
    2.02.08
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 19.03.05   #1
    Ich habe ein Peavey-Roadmaster-160 Watt-Röhren-Ungetüm und davor das Digitech RP 200 A. Ich habe den cleanen Kanal aktiviert.
    Zwei Fragen dazu:
    1. Welche Einstellungen am Equalizer des Amps empfehlt ihr? Am besten wohl völlig clean und ohne irgendwelche Gimmicks. Was heißt das z.B. für den 3-Band-EQ...soll der auf Nullstellung oder auf Mittelstellung (in diesem Fall "5")? "Reverb" auf Null und "Presence" ebenso auf Null dürfte ja logisch sein. Oder?

    2. Wie ist das mit der Lautstärke am sinnvollsten? Effektteil weit aufdrehen oder Amp (und dann jeweils mit dem anderen Teil regeln...)?

    Vielleicht kann der eine oder andere was dazu sagen... [​IMG]
    Es ist lange her, dass ich mich mit dem Krempel beschäftigt habe....
     
Die Seite wird geladen...

mapping