Amp + Box von Ampeg kaufen?

  • Ersteller Bassfunda
  • Erstellt am
B
Bassfunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.15
Registriert
27.10.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir einen bassamp + topteil zulegen.
preislich sollte es nicht 1500€ übersteigen.
einsatzort ist proberaum,sowie gigs.
die band besteht aus gitarre und schlagzeug. Die musik geht in richtung pj harvey.

habe ein angebot eines ampeg svt lll pro + ampeg 4 x 10 hlf für 1100€ bekommen.
ist der preis angemessen oder lieber abwarten und solch ein set preiswerter erstehen?

vielen dank schon mal vorweg.
 
Eigenschaft
 
Hi Du könntest Dir auch einen Bugera BVV 3000 kaufen.
Das ist quasi eine Kopie vom Ampeg SVT ( CL ).Es sei denn,Du stehst nicht auf Röhre.
Der kostet 750 €. Dann blieben Dir noch 750 € für eine Box übrig.

LG Micha
 
1100 Euro ist für beides meiner Meinung nach in Ordnung, insofern alles funktionstüchtig ist. Der SVT 3 Pro kostet ja schon neu um die 1200 Euro und die 410er HLF von Ampeg ist einer der beliebtesten 410er Boxen.
Der Ampeg SVT 3 Pro ist ein Hybridamp, welcher eine Röhrenvorstufe und eine Transistor Endstufe besitzt. Ich finde dieses Angebot der beiden Sachen ist durchaus geeignet für Proberaum und Bühne.
 
Bei guten zustand find ich die 1100€ inordnung, es gibt aber auch ne menge alternativen. hast du den 3pro schonmal gespielt?der ist ja doch etwas anders vom aufbau.
 
Es gibt 5 verschiedene 410er HLF Boxen von Ampeg, die sehr unterschiedlich im Klang und im Preis sind - da müsstest Du schon genau sagen, welche es denn ist. Je nachdem, welche Box dazu kommt, kann der Preis gut oder weniger gut sein.

Der SVT III Pro ist ein toller Amp und ich habe ihn auch in meiner ganz engen Wahl dieses Jahr gehabt, als ich einen neuen Amp gesucht habe. Letztlich habe ich mich gegen den Ampeg (und GK Fusion550 und 1001RB, Aguilar Tone Hammer, Ashdown ABM 500, Hartke Kilo und HA5500) entschieden, weil mir der Hartke LH1000 am besten gefallen hat.

Der Ampeg klingt toll, aber immer typisch nach Ampeg mit seinem mittigen Charakter. Der Hartke ist dagegen viel neutraler und bringt von allen oben beschriebenen Amps den meisten "Druck", d.h. fetten (nicht unbedingt lauten) Sound, so dass er für mich als Ausgangsbasis für einen neutralen und variablen Basssound am besten geeignet ist. Die Power kommt wohl durch den dicken Ringkerntrafo und die Vorstufenröhre. Außerdem ist der Hartke leicht zu bedienen mit seinem 3-Band passiven Tonestack und kostet dabei noch nicht mal die Hälfte vom Ampeg. Wenn man die Leistungsdaten vergleicht und Dir die 500 W ausreichen, dann kannst Du auch über den LH500 nachdenken - klanglich soll der noch eine ecke besser sein und kostet dabei nur noch rund 350,00.

Teste lieber erst ausgiebig verschiedene Verstärker und entscheide dann, bevor Du so viel Geld ausgibst. Und mMn ist die Box mindestens genauso wichtig für den Klang, es bringt nichts, einen super Amp und eine eher schlechte Box zu haben.
 
ich würde auch mal testen gehen. Nur weil Ampeg drauf steht, muss es noch nicht gefallen.

Mit den einzelnen Baureihen kenne ich mich nicht so aus, kenne aber echt schlimme Boxen von Ampeg. Federleicht und entsprechend echt mieser Klang. Also nicht durch das Logo blenden lassen.

Auch die Transen von Ampeg sind für meine Begriffe viel zu teuer. Das können andere mindestens genau so gut oder sogar besser ohne das Logo mitzubezahlen.


just my 2 Cent

LG
 
Moin,
also imho ist die von dir genannte eine wirklich amtliche Kombination.
Richtig falsch machen kannst du damit nicht. Das ist kein Dreck!
Wenn du der Quelle vertraust und keine bösen Überraschungen fürchten musst, kannst du getrost zugreifen.
Der Preis ist kein Mega-Schnäppchen, aber völlig i.O.
Und wenn's dir nicht gefällt, wirst du die Sachen auf jeden Fall für einen guten Preis wieder los.
...P.J. Harvey ist cool...


cheers
us
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für eure Tips und Anregungen.:great:
Heute war ich einige Amps antesten. Ausgiebig angespielt wurden Markbass, Ampeg, Hartke und Ashdown.
Zur engeren Auswahl kam es dann zwischen Hartke und Ashdown. Der Ashdown mag 600 hat dann das Rennen gemacht und ist nun mit dazugehöriger 4 x 10 Box,ebenfalls von Ashdown, in meinen Besitz übergegangen. Er hat meinen Klangvorstellungen am meisten entsprochen.Er spricht schnell an und hat das gewisse "wummrige",was mir z.B. bei Ampeg gefehlt hat. Der Hartke hat meinen Vorstellungen ebenfalls entsprochen, jedoch hatte der Ashdown dann doch noch ein wenig mehr eigene Klangcharakteristik. Eine 1x 15 Box wird eventuell noch dazu angeschafft.
 
Dann Glückwunsch zur neuen Anlage

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben