Amp brummt und pfeifft

  • Ersteller MadMax2111
  • Erstellt am
M
MadMax2111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.09
Registriert
12.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
am Mittwoch hatte ich Bandprobe, und während dem Spielen hats auf einmal kurz geknackt und danach war mein Sound total am Ar...
Der Amp hat auf einmal gepfiffen und gerauscht wie blöd.
Vorher war er total still, vor allem da ich en Noise Gate habe.
Ich war dann total verwirrt, woher das kommt.
Habt ihr vllt ne Idee?
Röhre kaputt? oder sogar Gitarre oder Effektkoffer o_O? Hab morgen einen gig, und bin bissl verzweifelt^^
Ich spiele einen Fender Hot Rod Deville 60 Watt
und eine Gibson Les paul Standard.
Danke schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
find erst mal raus in welchem teil der signalkette der fehler liegt. Wenn du einfach Gitarre->Input spielst und der fehler immernoch da ist, dann liegt's entweder an der Gitarre, dem Kabel, oder dem Amp. Also Gitarre an anderem Amp testen, Kabel austauschen, wenn das nix bringt, dann liegt's wirklich am Amp. Dann kannste mal versuchen mit nem Zerrpedal direkt in den Loop des Amps zu gehen. Wenn das fehlerfrei läuft liegt das Problem vor dem Loop, wenn das Problem weiterhin besteht, liegt's halt irgendwo an der Aufholstufe vom Loop, dem PI oder der Endstufe.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben