[Amp] Compo für einen U-Bass

weipl
weipl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Registriert
23.11.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo, kann mir wer helfen und mir einen Tip geben, mit welch einen Bass-Combo ich bei einen E-Upright Kontrabass am besten "fahre". Derzeit hab ich den EBS Gorm 2x10+Horn und bin nicht zufrieden.
Danke
weipl
 
Eigenschaft
 
was genau stört Dich an dem EBS, oder was fehlt Dir? Ich meine, der EBS ist nicht gerade ein Billigcombo und auch recht linear im Sound. Auch die 2x10" sind OK für Upright. Das "non-plus-ultra" für Kontrabss sind die AER-Combos, sind allerdings nicht grad billig! Sonst evtl Glockenklang mit 'nem 12" er mal testen.
 
bring den "natursound" nicht rüber...! Denke an ein 15" "Häf'm".
Bis vor einem jahr hab ich e-bass (soul & jazz) gespielt, da war der EBS einzigartig.
danke für eure tips
 
das typische "Knarzen" wird wohl am besten mit einem Combo mit 12"-Speaker erreicht.
So liest man es jedenfalls sehr häufig.
In der Preisklasse und mit deinen konkreten Soundvorstellungen kommst du eh nicht ums Testen rum. Aber jetzt weißt du wenigstens in welcher Ecke du gucken musst.
 
Wie Harry auch schon gesagt hat, würde ich mir einen AER HOHLEN:
Phil X. Hanson (Bassist von Dick Brave) spielt auch einen von denen und ist zu frieden.
Leider kosten sie auch viel, sind aber speziel für den Gebrauch von E-Kontrabässen, Kontrabässen, Violien etc. gebaut.

Bleibt fröhlch...
 
naja, müßte ich den EBS noch verscherbeln, dann wärs kein Problem mit dem AER-kauf, jedoch "preis" ich ihn jetzt schon einige wochen in verschiedenen Börsen an, nur es is net so einfach meinen liebsten loszuwerden....
weipl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben