Amp "dekorieren"

B
Bambuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele eine sehr schöne röhrencombo, die mir sehr gefällt und ich sehr mag.
Ich möchte diesen Verstärker deswegen ein wenig an unser Bühnenbild anpassen. Das heißt das ich die Front( also die Seite wo das Gitter als Schutz für den Lautsprecher angebracht ist) farblich gestalten möchte.

Wie stelle ich das am besten an? Kann ich da einfach ein Stofftuch nehmen und es bemalen? Wird da der Sound sehr strak beeinflusst? Wie siehts dann live aus mit der Mikrofonabnahme?

Die VOX AC Verstärker zB sind ja auch mit Stoff bespannt? Ist das spezieller Stoff? Gibt es ein Material, welches den Sound möglichst wenig beeinflusst?

Liebe Grüße, Bambuk
 
Eigenschaft
 
N Abend Bambuk!

Hier findest du was du suchst: tube town

Grüße
Philippe
 
cool sieht interessant aus! Dank schonmal

Das ist das spezielle Material und ich kann das mit irgendwas bemalen?
oder verlieren sie dann an flexibilität oder sowas?
 
Naja, mit irgendwas würd ichs nicht bemalen.

Wenn du z.B. nen Lack nimmst, kann dieser die Poren im Stoff schließen und es wär dann nachher so als ob du durch ne Leinwand spielst, was sicherlich nicht gut klingen wird. Du solltest schon eine Farbe verwenden die in die Fasern einzieht und nicht darauf "liegen" bleibt. Es gibt ja spezielle Textilfarben, mit denen man z.B. T-Shirts bemalt. Auch die Farben die man für Seidenmalerei benutzt sollten gut klappen.

Grüße, Dominik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben