Amp der auch für Band gut ist

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
Ich brauche einen amp bis ca. 350€ der einen gute clean-channel hat (ich hab ein ME-50) und gut und laut genug für eine Band ist.... Kennt ihr gute???:confused:
 
Eigenschaft
 
Hmm hat das ME-50 eine Speaker Sim?

Sonst könntest du dir ne Endstufe und ne Box schnappen.

Sonst.

Hm sry da fällt mir nix ein aber nimm auf keinen fall einen FM212r von Fender.

Er klingt im Clean Kalt und extremst Höhenreich(ich spiel mit höhen auf 0 und er hat immernoch mehr höhen als der Fender Princeton vom adneren Gitarriten auf Höhen 3/4).

Und er Chruncht schon sehr Früh(so 4 und das find ich nich sonderlich laut)
 
das me-50 hat ne speakersimulation nur auf den kopfhörerausgang (hört sich aber nicht so gut an!

ich empfehle dir aber einen amp mit ner vernünftigen zerre zu holen! ist besser als die eher schlechten zerrren vom me-50 zu verwenden! ich hab das gerät auch! die zerren sind nicht wirklich gut! hörens ich alleine über ne stereoanlage noch gut an, in der band kommt matsch raus bzw hört sich sch*** an!

mfg beuluskeulus
 
beuluskeulus schrieb:
das me-50 hat ne speakersimulation nur auf den kopfhörerausgang (hört sich aber nicht so gut an!

ich empfehle dir aber einen amp mit ner vernünftigen zerre zu holen! ist besser als die eher schlechten zerrren vom me-50 zu verwenden! ich hab das gerät auch! die zerren sind nicht wirklich gut! hörens ich alleine über ne stereoanlage noch gut an, in der band kommt matsch raus bzw hört sich sch*** an!

mfg beuluskeulus


dem kan nich nur beipflichten wobei die zerrsounds natürlich wieder geschmackssache sind.

folgende möglichkeit könnte für dich interessant sein:

peavey bandit 112 mit 80 watt, sehr gutem zerrsound und effektweg für ca. 250 euro
(bei ebay meist noch günstiger)
das ME 50 hängste in den FX-Loop und bedienst die schalter wie stompboxes
wenn du mal nen leadsound brauchst kannste das mit dem ME 50 auch noch boosten

ne andere alternative ist ebay
da bekommste z.B. den peavey stereo chorus 212 mit insgesamt 260 watt (kein witz)
z.Zt. so um die 200 euro. du hast zwei völlig unabhängige kanäle, digitale effekte mit drin
FX-Loop (für das ME 50 wenn du das dann noch brauchst)und kannst von übungsraum bis kleinere bühnen alles beschallen.
ich bin wahrlich kein freund von combos, aber bei dem amp hab ich meine meinung geändert.... besonders die zerrsounds (hat clean, drive, lead-channel, 4 fach fussschalter ist normalerweise dabei) sind goldwert

von jazz-clean bis brachialstes metalbrett ist alles drin!:great:

die billige alternative
 
Glühbirne schrieb:
Und er Chruncht schon sehr Früh(so 4 und das find ich nich sonderlich laut)
Clippen oder Crunchen?
Und das mit dem höhenreich ist schon so, kann man ber mit einem EQ davor beheben. Nach Erfahrung meines Nachbarband-Gitarristen mach sich da so ein 31-Band-EQ am besten, kostet aber auch entsprechend. Da kann man sich dann auch gleich einen Amp ohne solche Probleme zulegen...
Nja, auf jeden Fall sind die Vorschläge von pat.lane ein anspielen wert!

Ced
 
Ich möchte mir auch eine Bühnentauglichen Röhre zulegen! So bis 700 Flocken
und zwar eine Comboröhre!
Was haltet ihr von den ganzen günstigen Marshals??
 
AmericanIdiot91 schrieb:
Ich möchte mir auch eine Bühnentauglichen Röhre zulegen! So bis 700 Flocken
und zwar eine Comboröhre!
Was haltet ihr von den ganzen günstigen Marshals??
Probiers mal mit dem Peavey Valveking 212 (bzw. 112). Der legt dich um!

Ced
 
Hallo!
Schau nach einem gebrauchten Marshall JCM 2000 Dsl 401! 40 Watt Vollröhre
Hab von einem bekannten um 200€ abgekauft (gebracht 9 Jahre)
MEIN BESTER KAUF :D
 
kleelu007 schrieb:
Hallo!
Schau nach einem gebrauchten Marshall JCM 2000 Dsl 401! 40 Watt Vollröhre
Hab von einem bekannten um 200€ abgekauft (gebracht 9 Jahre)
MEIN BESTER KAUF :D

Ich schließ mich an,

würd ihn mir gebraucht bei ebay holen, wenn du Glück hast , bekommst du ihn für um die 400 Euronen,

wenn du noch mehr investieren willst, dann hol die einen Marshall TSL 601, der macht noch mehr Druck und bekommst gebraucht für ca. 700, vermute ich mal!;)
 
TheKing schrieb:
Clippen oder Crunchen?
Und das mit dem höhenreich ist schon so, kann man ber mit einem EQ davor beheben. Nach Erfahrung meines Nachbarband-Gitarristen mach sich da so ein 31-Band-EQ am besten, kostet aber auch entsprechend. Da kann man sich dann auch gleich einen Amp ohne solche Probleme zulegen...
Nja, auf jeden Fall sind die Vorschläge von pat.lane ein anspielen wert!

Ced

Naja ich würd sagen Clippen aber es klingt ganz nett.

Nur nervt es halt doch.

Aber nach der heutigen Probe hab ich eh ne bessere meinung als vorher und mein anderer Gitarrist meinte ich soll ma V30 reinmachen.
Kann ich ja weiterverwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben