AMP ein-ausschalten

B
buwg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.14
Registriert
01.06.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

beim Einschalten oder Ausschalten meiner Verstärker (Fender Frontman 15R bzw. Marshall MG15 DFX) tritt lautes Geräusch (ähnlich einem Knallen) auf. Ich vermute, dass das normal ist - aber trotzdem sehr unangenehm. Momentan behelfe ich mir, indem ich vor dem Ein/Ausschalten einen Klinkenstecker in den Kopfhörerausgang stecke - dadurch ist das "Ein/Auschalt-Knallen" natürlich beseitigt wird. Kennt jemand eine bessere Lösung - z.B. eine einfache Ein/Ausschalt-Verzögerung für die Lautsprecher?

Danke und mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
1. Alles komplett anschließen bevor du ihn ein oder ausschaltest! Also Gitarre, Kabel, Amp, falls vorhanden Effekte.

2. Lautstärke bevor dem An-/Ausschalten komplett runterregeln (aus!)!

Das müsst schon helfen! Versuchs mal!
 
(Achtung, Outing) Ich hab auch en MG (so, es ist raus...)
Und da ists genauso. Nimms einfach in Kauf^^. Live würd ich das Teil eh nie benutzen, den Sound würd ich den Zuhörern nicht antun wollen... Aber gut...

Grüße, kc
 
bei meinem MG wars damals das gleiche...knacken beim einschalten halt...dat is wohl einfach so
 
Hallo,

vielen Dank für die beiden Links. Der 1. Tipp ist mir für diese AMPs wohl zu teuer.
Die 2. Lösung werde ich mir genauer ansehen.

Danke und mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben