Amp Eingang: Low oder High????

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
22.09.04
Beiträge
274
Kekse
133
hi ich habe kürzlich ein topteil von vox gesehn, wo es 2 eingänge für die gitarre gab. einen "High" und einen "Low".
hab das jetzt auch bei einem verstärker geshen der mich interessieren würde. wo müsste ich meine git einstecken und was sind die unter schiede zwichen den beiden inputs???
mfg
 
Eigenschaft
 
freakygitplayer schrieb:
wo müsste ich meine git einstecken und was sind die unter schiede zwichen den beiden inputs???

Deine Gitarre kannst du in beide Inputs stecken...

Dabei ist idR der High Input etwas empfindlicher, d.h. er Verstärkt mehr wodurch er dann stärker verzerrt.
 
Hat (zumindest bei Bassamps...) auch mit den Pickups zu tun:

passive Pickups => High Input
aktive Pickups => Low Input
 
notiesrequired schrieb:
Hat (zumindest bei Bassamps...) auch mit den Pickups zu tun:

passive Pickups => High Input
aktive Pickups => Low Input

Das ist so, weil eben die Eingänge unterschiedliche Empfindlichkeiten bieten und es bei Bässen meist so ist, dass aktive Systeme einen höheren Ausgangspegel haben, dann steckt man sie in den Eingang mit weniger Verstärkung (Low) und schon ist alles prima.
 
Ja, für Single Coil Tonabnehmer (Stratocaster etc) eher High Input, für Humbucker auch Low
 
generelle richtlinie:
ausprobieren!!! guck einfach was dir besser gefällt. bei sowas kann i.d.r. nix kaputt gehen.
 
Slaughthammer schrieb:
generelle richtlinie:
ausprobieren!!! guck einfach was dir besser gefällt. bei sowas kann i.d.r. nix kaputt gehen.

Nicht nur in der Regel!! Da geht nix kaputt, das ist reine Geschmackssache....ist bei dem Peavy Bandit genauso die empfehlen mit Humbucker-Gitten den Low Eingang zu nutzen.
Ich nehme trotzdem den High, weil er etwas agressiver rüberkommt, also mach es so wie es dir am besten gefällt! ;)


Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben