AMP-Einstellungen

T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen
Wie stählt ihr euern AMP ein für Metal ?
 
Eigenschaft
 
Nochmal auf deutsch und ich werde evtl. antworten :)
 
TM89 schrieb:
Wie stählt ihr euern AMP ... für Metal ?

Wahahahaah, Brüller! Geil! :D :D :D :D :D

Ich stähle meinen Amp durch knallhartes Training bei voller Lautstärke :rock:

:D :D :D
 
LOL!!! der schmäh is auch net schlecht :D

naja treble in die mitte...treble fast ganz auf und bass ca..14 uhr!
 
Gain: soviel wie du haben willst
Bass: 7
Mitten: voll
Höhen: 7

Alternative wäre dann noch die allseits beliebte ( :D ) Badewanne, aber davon lass mal die Finger. Wenn du deinen Amp richtig metalmässig stählen willst, helfen nur meine truen Einstellungen s. oben :D
 
Also ich STÄHL ( :great: ) meinen so ein : :rock:

Gain : MAX
LOW: MAX
MID: MIN oder 12 Uhr
High: MAX






Gruß MetallicaFan323.
 
MetallicaFan323 schrieb:
Also ich STÄHL ( :great: ) meinen so ein : :rock:

Gain : MAX
LOW: MAX
MID: MIN oder 12 Uhr
High: MAX






Gruß MetallicaFan323.

Und das klingt halbwegs?
 
GTaFan schrieb:
Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst:

gut, kann schon sein!
aber gain muss auf max, weil sonst kann man nicht richtig rocken! :rock:
hahaha
 
am_i_jesus? schrieb:
gut, kann schon sein!
aber gain muss auf max, weil sonst kann man nicht richtig rocken! :rock:
hahaha

So, wußte gar nicht, daß ACDC neuerdings 5150 mit Gain auf 5 Uhr spielen...muss aber so sein, denn die rocken eigentlich auch ganz ordentlich... :rolleyes:
 
amp(clean chan):
Gain: 2-3
Bass: 4
Mitten: 5
Treble: 6-8

effektgerät:
Drive: 4.7
Höhen: 8
Middle: 4
Bass: 6

das ist praktisch mein alround sound.
(mit dem shredder ich, mit dem bang ich^^ - ok, keine zu arg brutalen sachen)
 
Jimmy Pop schrieb:
Bei AC/DC = Gain 3/4 und viiiieeell Mitten. :rock:

3/4 Gain braucht man ( vom Verstärker vielleicht auch noch abhängig ) für ACDC gar nicht. Die Young-Brüder haben imho einen sehr harten Anschlag, darum klingt es nach mehr Gain, als es eigentlich ist.
Das Beispielt hab ich eigentlich auch nur gebracht, weil mir die Sache mit dem vollen Gain und richtig rocken nicht ganz klar war.
 
GTaFan schrieb:
3/4 Gain braucht man ( vom Verstärker vielleicht auch noch abhängig ) für ACDC gar nicht. Die Young-Brüder haben imho einen sehr harten Anschlag, darum klingt es nach mehr Gain, als es eigentlich ist.
Das Beispielt hab ich eigentlich auch nur gebracht, weil mir die Sache mit dem vollen Gain und richtig rocken nicht ganz klar war.


Angus hat GARKEIN Gain, um das mal zu erwähnen.
 
kommt wirklich auf den Verstärker an.
ich hab mein Gain auf ein bisschen über halb..

aber hier gehts eigentlich um metal.
AC/Dc ist kein metal, ne ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben