AMP empfehlung bitte !!! *verzweifel*

  • Ersteller mastodon
  • Erstellt am
M
mastodon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.10
Registriert
23.11.04
Beiträge
28
Kekse
0
schönen guten abend!!
Ich bin zur zeit auf der suche nach einem ordentlichen amp/röhrencombo/halfstack-was auch immer für den proberaum und kleine gigs im preisrahmen von 500-700 € ....wir spielen laute metal/rock musik deshalb sollte er schon drücken
hoffe jemand kann mir was tolles empfehlen ; )
(wie siehts mit diesem crate gt 1200 kopfteil aus?)
danke!
 
Eigenschaft
 
schmeiß doch mal die suchfunktion an. das kann dir wenigstens im bezug auf den crate weiterhelfen
 
also ne gute alternative wäre z.b. nen mesa preamp und ne ordentliche (röhren-)endstufe! das dürfte ordentlich spaß machen im härteren bereich, tja... (ich würds tun!) ;)
 
ich kann dich nur nochmal auf die suchfunktion verweisen. du bist nämlich nicht der erste, der nach dem engl thunder fragt!!!!!!!!!
 
der Thomann hat ja 2 thunders..einen für ~700€ ,der andere für ~800€...

Link 1

Link 2

wo is da der unterschied?
 
Comrade schrieb:
der Thomann hat ja 2 thunders..einen für ~700€ ,der andere für ~800€...

Link 1

Lin 2

wo is da der unterschied?

bei dem zweiten fehlt ein K... :twisted:

nee mal ehrlich, du hast zwei mal den selben link geposted
 
:redface:

Jetz stimmts aber...
 
steht imho alles im Text...

der 22 hat extra Gain-Regler,
Anschluss für extra Speaker und Fußschalter (weiß nicht ob das der Andere hat)... ich denke mal den 3-Band EQ werden beide haben
 
wary schrieb:
steht imho alles im Text...

der 22 hat extra Gain-Regler,
Anschluss für extra Speaker und Fußschalter (weiß nicht ob das der Andere hat)... ich denke mal den 3-Band EQ werden beide haben


Achso...und deshalb machen sie ihn gleich 100€ billiger...?


Kann nicht sein...
Der beschreibungstextes des einen is wohl eher unvollständig...
 
Comrade schrieb:
Achso...und deshalb machen sie ihn gleich 100€ billiger...?


Kann nicht sein...
Der beschreibungstextes des einen is wohl eher unvollständig...

naja hast schon recht,

...extra Gainregler könnte zusätzliche Gain-Stufe bedeuten...

ausserdem ist Preispolitik immer so ne Sache
 
reimsi! schrieb:
also ne gute alternative wäre z.b. nen mesa preamp und ne ordentliche (röhren-)endstufe! das dürfte ordentlich spaß machen im härteren bereich, tja... (ich würds tun!) ;)
Hmmm. wie viel würde denn das kosten?! Wenns zwischen 500 udn 700€ samt Box wäre, fände ich das auch geil.....Aber das liegt wohl über seinem finanziellen Rahmen.
 
Also den Thunder und ne Tretmine davor würde ich nicht machen. Wenn man eh was davor hängen will dann gleich den Screamer, da hast du wirklich Verzerrung ohne Ende.
 
der screamer ist leider zu teuer sonst würd ich ihn klar bevorzugen.
bekommt man mit dem thunder wohl ohne tretmine keine extrem-metal verzerrung hin?
 
Mit dem Thunder bekommt man wunderbare Metalsounds hin. Alles was mehr zerrt, kann nur noch "schmieren". Teste ihn mal an! Ich würde aber dann die Version mit Hall nehmen, kostet etws mehr
 
ok dann denke ich ist der thunder die richtige wahl
einen pod zweck chorus,flanger etc. effekten davorzusetzen wäre blasphemie oder?
 
Kann mir einer eigentlich erklären wieso der Engl Screamer bei musik-service 4 sterne hat und der verhasste marshall dsl 401 5 Sterne?
Dachte der dsl ist sooo schlecht, oder etwa doch nicht? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben