AMP Empfehlung

  • Ersteller atticmike
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
atticmike
atticmike
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
17.02.08
Beiträge
192
Kekse
301
Ort
Green
Suche nach einem Ton ala Killswitch Engage / Protest The Hero.

Hat jemand ein Vorschlag.

Gruß Mike
 
Eigenschaft
 
Also mit dem bisschen an Informationen wird dir niemand wirklich brauchbare Vorschläge machen können.

Als erstes und auch wichtigstes wäre zu wissen wie viel Geld du höchstens augeben möchtest.
Dann noch wie laut der Verstärker sein soll (sprich Wattzahl oder auch Lautsprechergröße)

Danach gäbe es bestimmt noch andere Fragen, aber das sind erst mal die Wichtigsten!

MfG
 
Habe bisher Laney und Marshall AMPs gespielt.

Für Punkrock und Hardrock war es ausreichend.

Mir geht es um Riffs und Shreds. Möchte einen präziseren Ton haben, jedoch auch nicht zuviel an wärme im Klang verlieren.

Denke mal Gain und Compression ist das Stichwort.

100 W sollten reichen.

Mein Limit liegt bei 1500 Euro.

Gebraucht, nicht neu.

Danke schonmal :D
 
Na dann würde ich sagen solltest du dich einmal ausgiebig durch die High-Gain Ecke durchtesten.

Da würde mir so einige in den Sinn kommen.
Zum Beispiel:

- Engl Fireball
- Engl Screamer
- Peavey 6505
- Engl Blackmore
- Fryette Deliverance
 
und engl powerball nicht vergessen^^
 
ISt für 1500 auch schon der Engl SE 670 gebraucht drin? :gruebel:
 
Wie viele sounds brauchst du von dem amp?

Clean?

Effektweg?
 
100 W sollten reichen.

Mein Limit liegt bei 1500 Euro.

Gebraucht, nicht neu.

Danke schonmal :D

Sorry, aber ich finde deine Antwort ein wenig Merkwürdig... 100 Watt sollten reichen?! Wofür?! Um ein Stadion zu beschallen? Also ich weiß ja nicht wie gut du dich auskennst, aber ein Amp mit weniger Watt tuts in der Regel auch...

Warum willst du nicht neu kaufen? Es gibt gerade in deinem Preissegment sooooo viele gute neue Amps zu kaufen! Wir reden hier nicht von billigem Schrott, für 1500 Euro bekommt man normalerweise schon die BMWs unter den Amps...
Wenns wirklich gebraucht sein MUSS, dann kannst du dir auch schon einen Rectifier ansehen. Der dürfte in deinem Preisrahmen liegen

Außerdem: Was willst du überhaupt? Eine Combo oder ein Top? Hast du schon eine Box, oder muss die Kohle auch noch für eine 4x12er reichen? Willst du auch zuhause spielen können?

Fragen über Fragen... Schreib mal genau was du haben willst von dem Amp

Und mich würds wundern wenn der Thread bei diesem Titel offen bleibt...
 
Sorry, aber ich finde deine Antwort ein wenig Merkwürdig... 100 Watt sollten reichen?! Wofür?! Um ein Stadion zu beschallen? Also ich weiß ja nicht wie gut du dich auskennst, aber ein Amp mit weniger Watt tuts in der Regel auch...

Warum willst du nicht neu kaufen? Es gibt gerade in deinem Preissegment sooooo viele gute neue Amps zu kaufen! Wir reden hier nicht von billigem Schrott, für 1500 Euro bekommt man normalerweise schon die BMWs unter den Amps...
Wenns wirklich gebraucht sein MUSS, dann kannst du dir auch schon einen Rectifier ansehen. Der dürfte in deinem Preisrahmen liegen

Außerdem: Was willst du überhaupt? Eine Combo oder ein Top? Hast du schon eine Box, oder muss die Kohle auch noch für eine 4x12er reichen? Willst du auch zuhause spielen können?

Fragen über Fragen... Schreib mal genau was du haben willst von dem Amp

Und mich würds wundern wenn der Thread bei diesem Titel offen bleibt...

Ist mir klar das 100 W schon ne ganze Menge ist. Mein JCM 900 hat auch "nur" 50 W.

Naja, was beim beim Dual Rectifier nicht so gefällt, dass er so viele Frequenzen schluckt. Das heißt, bei chords fehlt mir einfach die breite des Klangs / wärme. Als ob beim EQ Frequenzen abgetrennt wurden zu Gunsten der Genauigkeit.

Achja ein Topteil und Effektweg sowie guter Clean Klang wären auch nicht schlecht.

Habe letztens den Rivera Knucklehead Tre gesehen, welcher mich sehr angesprochen hat. Leider ist der bei Ebay nicht zu kriegen und sonst auch nur im Musik-Schmidt, wobei ich dann eine Finanzierung auf 6 Monate machen müsste, welche aufgrund meines Zivildienst je nach dem nicht anerkannt wird, denke ich.

Der VHT SIGX klingt auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=yUpJ4YUHmGw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Du solltest unter anderem nach einem gebrauchten Bogner Überschall Ausschau halten. Clean ist nicht weltbewegend aber Ok, aber der Drive Channel ist mega geil. Er hat nicht die gepresste und eingeschränkte Frequenzbreite des Recto, ist aber auch nicht so kratzend wie ein Marshall. Sein Fokus liegt im unteren Mittenbereich, von wo aus er sehr breit und dynamisch in allen Frequenzen schiebt. Mein Bandkollege (in der Metalband) hat einen, und ich bin jedesmal begeistert.

Es gibt aber ca. 27 Mio. andere Optionen für Deinen Geschmack und Budget :D

Hier nur ein paar davon:
Steavens Poundcake (50W bspw)
Splawn Nitro (gebraucht aus ebay USA, hat switchable Voltage)
Gebrauchter Diezel VH4
Diamond Amps
Rivera KR7
VHT/Fryette
etc pp

Musst Du antesten so viel wie geht!! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben