AMP Empfehlungen bis max. 900

woehrl
woehrl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
24.10.05
Beiträge
381
Kekse
493
Hi Leute,

ich weis da es oft gefragt wird aber ich brauch trotzdem eure Hilfe, ich möchte mir einen neuen Amp zulegen da ich meinen alten Behringer Blue-Devil einfach zum kotzen finde... ich wollte nicht mehr als 900€ ausgeben und ich hab mir mal den ENGL Screamer angeschaut, also Röhre währe demnach nicht schlecht ^^

Nur ne frage weil ich mich mit Amps nicht so gut auskenne, wie verhält sich die Watt Zahle von Röhren-Amps zu den üblichen Transitor-Amps? Den die sind ja meiner meinung nach viel niedriger.

Also meine ausstatung is bis jetzt ne Ibanez RG-170DX, BOSS GT-8 und wie gesagt der Behringer Blue-Devil :rolleyes:

ich wollte mir demnächst noch ne LP hohlen nur so zur Info....

Was ich mit dem Amp spielen will ist eigentlich meist Rock/PunkRock und etwas Metal.

also währe cool wenn ihr mir noch andere Amps empfehlen könnt die mein Budget nicht zu weit sprengen würden, aber trotzdem richtig druck machen ^^

Greetz
 
Eigenschaft
 
der ENGL Screamer ist ein absolut geiles Teilchen! Für deine Zwecke würde es wahrscheinlich auch ein ENGL Thunder tun. Die andere Variante wäre Topteil + Box. Da gibts von Randall noch eine interessante Combo bzw auch das topteil dazu. Wie sich die Lautstärke von Röhre zu Transe verhält, weiss ich im moment nich, aber da brauchst du dir mal (beim ENGL) keine sorgen zu machen ;)
 
lautstärkefaktoren von amps :cool:

wegen amps schau mal in der suchfunktion, das thema gibt's echt schon wahnsinnig oft...hier mal ein kleiner vorgeschmack...:great:

edit: jetzt hab ich doch glatt die amp-review-sammlung vergessen :redface: .
mit sicherheit sehr hilfreich für dich ;) .
 
hey, cool vielen danke euch beiden! :great:

Das mit dem AMP`s ist in Wiki auch noch gut dokumentiert :great:

Ich denke ich werde mir jetzt nen ENGL hohlen welchen weis ich noch ned, ich teste die einfach mal bei einem Musikhändler meines Vertrauens aus :D
 
Les dir erstmal das da durch, dann bist du sicher schlauer und hast keine Probleme mehr beim Verstärker suchen ;)
 
LoneLobo schrieb:
Les dir erstmal das da durch, dann bist du sicher schlauer und hast keine Probleme mehr beim Verstärker suchen ;)

So viel Murks in so wenig Text ist ja schon rekordverdächtig.
Mein Gott, und das von dir, Lobo?
 
pharos schrieb:
So viel Murks in so wenig Text ist ja schon rekordverdächtig.
Mein Gott, und das von dir, Lobo?

vollkommene zustimmung...wer diesen text ein einkaufhilfe zu rate zieht...mein beileid..."class A heist immer unter vollast" :screwy:

der gipfel ist ja wohl die behauptung ein direktverdrahter amp produziere "schnellere" schallwellen
(der physiker weis: die schallgeswindigkeit ist vom trägermedium abhängig...und zwar NUR vom trägermedium..)
 
pharos schrieb:
Mein Gott, und das von dir, Lobo?

Hey, ein bisschen Schrott darf ich doch auch ma verbreiten, oder? ;)
Die Seite ist _NICHT_ von mir. Die hab ich aus nem anderen Forum :D

Schon sehr krass, wieviel Bockmist man in ein paar Zeilen packen kann. Da is ja wirklich fast alles komplett falsch (Röhren sind 500-1000mal schneller als Transistoren, klar...deshalb nimmt man auch nur Röhren, um Prozessorleistungen etc. zu erhöhen).
 
Ich empfehle wie so oft den 6100er Marshall.
Den gibts zwar nur noch gebraucht bei Ebay oder so aber
Der Macht für deine Ansprüche genügend Druck und
falsch kannste mit dem nix machen.
In deinem Preissegment ist er auch weil die so um die 700€
gehandelt werden.
Ich hab auch ein Revue drüber geschrieben (ist im Revue Threat - Falscher Ort aber zumindest gibts darüber eines)
Wart mal .... Ebay...
http://cgi.ebay.de/MARSHALL-30th-Anniversary-6100LM-100W_W0QQitemZ7352858265QQcategoryZ46656QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Verkäufer scheint zwar keine Ahnung zu haben aber der Preis ist OK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben