Amp-Ersatz durch spezielle Kopfhörer

von Sebstar, 29.03.08.

  1. Sebstar

    Sebstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.08
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.08   #1
    Hey, mein Basslehrer rief letztens bei mir an und fragte was ich jetzt Alles zum Bass-Unterricht habe. Ich sagte dass Ich nur einen geliehenen Bass habe und noch keinen Amp. Er sagte Ich soll mich mal nach speziellen Kopfhörern umschauen die nicht allzuteuer sind und die einen direkten Gitarren-Input haben. Heute habe ich mri nen Klinkenstecker gekauft der wie ein Kabel für den Amp ist wo ich aber oben normale Kopfhörer reinstecken kann. Jedoch kommt kein einziger Ton raus. Ich denke mal dass liegt daran dass der Bass nicht mit Strom versorgt wird.
    Deswegen meine Frage, wo ich solche speziellen Kopfhörer herkriegen, welche ihr mir empfehlen würdet und wie teuer sie sind.
    Beste Grüße und Dank im Vorraus.
    Sebstar
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 29.03.08   #2
    Willkommen im Forum :)

    Er meint evtl. einen Pre-Amp als Lautsprecher-Simulator von Palmer. Den gab es einmal für Baß als PDA 07 oder so. Aktuell nur noch für Gitarre, aber nicht gerade billig - eher für Studio

    www.adamhall.de

    http://www.adamhall.com/de/AH_K--Palmer-Speaker-Simulator__l--de__p--project_27__b--PDI03

    Kleine Baßcombos, made in Polen, sind gar nicht so teuer.

    Ein Kopfhörer ist mir nicht bekannt. Es gab für Drummer mal diese Baßshaker, die man unter die Sitze kleben konnte

    http://fischer-amps.de/index.php?bass-shaker_basspump

    Besser bekannt als "Buttkicker" http://fischer-amps.de/index.php?buttkicker
     
  3. fuzzyflow

    fuzzyflow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.08
    Zuletzt hier:
    17.03.15
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Big Bad City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    454
    Erstellt: 29.03.08   #3
  4. MaggyMB

    MaggyMB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.07
    Zuletzt hier:
    10.07.11
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
Die Seite wird geladen...

mapping